Was sind das für Säulen mit Schlössern neben einem Firmentor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Schlüsseltresore. Auf dem Tresor ist je Firma eine firmeneigene Schließung und in dem Tresor liegt der Schlüssel für das Tor. So müssen für das Tor nicht zahlreiche Schlüssel nachgemacht und verteilt werden, sondern die Firma organisiert intern den Zugang zu dem jeweiligen Tresor.

Teddylein
Fragesteller

Das ist ja interessant, davon habe ich noch nie gehört. Vielen Dank für die Antwort!

RareDevil  27.02.2023, 18:13
@Teddylein

Ist bei uns auf Arbeit auch Standard, wenn wir auf fremde Gelände müssen. Wir haben dann einen eigenen Tresor mit einem Schlüssel zum Gelände, und in den Tresor kommt eine Schließung, die jeder MA bei uns schon hat. Somit kommt jeder da rein, ohne einen eigenen zusätzlichen Schlüssel zu bekommen...

Das sind Schlüssel-Safes. Viele Leute haben einen Schlüssel mit welchem sie die Kästen öffnen können. Darin finden sie dann einen Schlüssel, welcher z.B. das ganze Gebäude öffnen kann.

In der Version als FSK (Feuerwehr Schlüssel Kasten) findet man das sehr häufig in Firmen und vor allem öffentlichen Gebäuden. So kann die Feuerwehr im Brandfall nämlich hinein, ohne die Türen einreissen oder aufflexen zu müssen.

Aber auch für den normalen Firmenbetrieb erspart man sich häufig auf diese Art Schlüsselkosten für den Nachtdienst, für Sicherheitsfirmen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht einfach nur ein Lichtschalter.