Was sind das für Rote Stellen am Fuß?

4 Antworten

Dann geh zum Hausarzt, er kann dir gleich weiterhelfen und zur Not mit nem Überweungsschein bekommst früher nen Termin.

Cheptner2000
Fragesteller

Mein Hausarzt gibt mir den Code dafür nicht um bei der Hotline anzurufen, die einem den irgendwo ein Termin geben, und wie gesagt der nächste freie Termin wäre ende August

diePest  03.03.2020, 09:43
@Cheptner2000

Du sollst zum Hausarzt gehen und ihn das behandeln lassen, damit muss man nichtt zwingend zum Hautarzt.

Das sieht eher nach einem Ausschlag in Bläschenform aus. Du kannst auch zur Überbrückung bis zum Termin zum Hausarzt gehen. Auch wenn er nicht der passende Facharzt ist, kennt ein Hausarzt etliche Erkrankungen der Haut und kann Gegenmaßnahmen treffen.

Die meisten trockenen Stellen sind aus meiner Sicht nicht einfach nur trockene Stellen. Trockene Stellen sind in der Regel nicht so gleichmäßig rund. Das könnte ein Warzenbefall sein. Auch die Struktur in den Kreisen deutet eher auf Warzen hin.

BarfussTobi  03.03.2020, 09:48

Wenn man an der linken Seite schaut können das durchaus Warzen sein

maja0403  03.03.2020, 09:49
@BarfussTobi

So isses. Kann man auch vergleichen, wenn man mal mit den Begriffen Fuß Warze googled und sich Bilder anschaut. Wobei man die, wo die Stellen schon behandelt sind, natürlich ausfiltern muß ;-)

BarfussTobi  03.03.2020, 10:04
@maja0403

Ich habe leider etwas den Eindruck dass der FS sich nicht helfen lassen möchte...

maja0403  03.03.2020, 10:06
@BarfussTobi

Das mag sein. Wir haben ihm Tipps gegeben, mehr können wir nicht tun.

Hast du das nur an den Füßen?

Könnte Fußpilz sein .. das rote sieht bissl nach Krätze aus.

Geh zum Hausarzt..

Cheptner2000
Fragesteller

Wie oben geschrieben ist erst Ende August was frei mein Hausarzt hat auch kp was das ist

diePest  03.03.2020, 09:50
@Cheptner2000

Blödsinn .. man findet immer einen Doc, wenn man sich benüht. Aber nun gut.. wenn du dir nicht helfen lassen willst .. dann brüte das weiterhin aus.

Cheptner2000
Fragesteller
@diePest

nein findet man nicht sonst würde ich hier nicht reinschreiben!

maja0403  03.03.2020, 09:51
@diePest

Nein man findet vor allen in Ballungsgebieten heutzutage nicht mehr so einfach einen Doc. Das ist aber auch nichts, was sofort behandelt werden muß, insofern es sich nicht deutlich verschlimmert.

diePest  03.03.2020, 09:52
@maja0403

Fußpilz sollte behandelt werden.. und danach sieht es eben aus. ^^

maja0403  03.03.2020, 09:53
@diePest

Das muß kein Fußpilz sein und wegen Fußpilz geht man erst einmal in die Apotheke und nicht gleich zum Arzt.

diePest  03.03.2020, 10:04
@maja0403

Aber es KÖNNTE das sein .. es kann auch zig anderes sein ... aber klar, mir egal.. seine Füße gammeln, nicht meine.

maja0403  03.03.2020, 10:12
@diePest

Du hast Recht es könnte sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Fußpilz ist, ist aber auch hoch, denn offensichtlich sieht der Hausarzt keine Piklzinfektion und weil die meisten gleich auf Fußpilz springen, konzentriere ich mich hauptsächlich auf die andere Variante.

Der Apotheker ist der Ansprechpartner, denn sowohl für Pilze, als auch Warzen gibt es einige hilfreiche rezeptfreie Mittel. Hxdrocortison ist für die Pickelschiene, die nicht durch Pilze bedingt sind.

Man kann auch zu einem Allgemeinmediziner gehen.

Cheptner2000
Fragesteller

Der weiß selber nicht was das ist

maja0403  03.03.2020, 09:50
@Cheptner2000

Hat er dir keine Salbe gegeben? Probieren kann man schon ein bisschen.

Hardy3  03.03.2020, 09:51
@Cheptner2000

Dann lass dir eine Überweisung geben, ruf bei einem Hautarzt an und sag gleich, dass du eine Überweisung hast. Damit geht es meistens recht schnell, ist meine Erfahrung.

Manche Allgemeinmediziner machen auch einen Termin für jemanden, wenn sie es für dringlich halten.

Cheptner2000
Fragesteller
@maja0403

Habe es mit pepanten Versucht, wird zwar besser aber immer wenn ich wieder schuhe anziehe und durch die gegend gehe wird es wieder schlimmer

maja0403  03.03.2020, 10:00
@Cheptner2000

Bepanthen würde ich nicht verwenden. Die ist zur Unterstützung der Wendheilung da. Das ist aber keine Wunde und wenn du die Ursache nicht beseitigst, wird das auch nicht abheilen.Du kannst in der Apotheke eine Hydrocortisonsalbe kaufen. Die sind frei verkäuflich und bei zeitlich begrenzter Nutzung auch ungefährlich. Du kannst dir auch eine Antipilzsalbe kaufen, um zu testen, ob es damit besser wird. Ob es eine frei verkäufliche Kombisalbe gibt, also Hydrocortison und Fungizid, mußt du in der Apotheke erfragen.

BarfussTobi  03.03.2020, 10:01
@Cheptner2000

Die roten Stellen könnten allerdings auch von Giftstoffen aus den Schuhen kommen