Wie bekomme ich das weg?

5 Antworten

reib es mit einer feinen Hornhautfeile ab und massier Olivenöl in die Haut. Nach jedem Duschen ölen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Hiichl
Fragesteller

Mit Olivenöl versuche ich es zur Zeit immernoch ... danke!

Josselchen  23.07.2020, 21:46
@Hiichl

Ansonsten probier eine retinolhaltige Creme zb die von louis widmer

Meines Erachtens ist das eine Form von Fußpilz. Ich habe es immer im Sommer, wenn ich barfuß Sandalen trage. Nun, ich vermeide Sandalen so weit es geht und trage nach Möglichkeit ständig Kupfersocken oder Kupferstrümpfe. Damit verschwindet es und es kommt tatsächlich nicht wieder (bis ich wegen zu heißem Wetter doch noch Sandalen trage. Wenn es zu heiß ist, mache ich es inzwischen wie BarfußTobi und laufe barfuß. Die Kupfersocken, -strümpfe kann man im Internet besorgen (bonn-copper). Da vermeide ich auch die große Plattformen, die alles platt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarfussTobi  25.07.2020, 02:44

Leider bekommst Du den Fußpilz nicht ganz weg. Wenn Dir das Barfußlaufen gefallen sollte versuche es mal im Wald. Die Gerbstoffe im Waldboden machen zwar dunkle Fußsohlen sollen aber ein hilfreiches Miittel gegen Fußpilz sein. Und was beim Waschen der Füße nicht abgeht das geht auch nicht im Bett ab.

Da warte ich mal mit !

Bei mir sieht es genauso aus und ich kaufe seit knapp 30 Jahren von hautarzt zu Hautarzt

BarfussTobi  25.07.2020, 02:39

Versuche es doch einfach mal mit Barfußlaufen draußen vielleicht geht es davon weg?

Repwf  25.07.2020, 13:00
@BarfussTobi

Da ich das auch an den Händen habe ist das leider unwahrscheinlich

das schuppige sind schäden von deinem vielen rumdoktorn.

hol dir in der apotheke eine flüssigkeit gegen hornhaut und hühneraugen.

du darfst immer nur kleinflächig behandeln.

die lösung wird 2x täglich dünn aufgetragen. nach 4-5 tagen kannst du nach einem seifenfussbad vorsichtig mit dem abtragen der hornhaut mit einem bimsschwam beginnen.

wenn du derartig hornhaut hast, machst du mit deinem schuhwerk eklatant was falsch.

Hiichl
Fragesteller

ich habe das ja bekommen und dann versucht es wegzubekommen!
ich trage fast ausschließlich Sandalen, weil man ja sagt dass da Luft ran muss...

mit einem Bimsschwamm habe ich es auch schon versucht, dann ist es sehr schlimm geworden :(

pony  24.07.2020, 11:43
@Hiichl

diagnose ausser "es muss luft dran"?

die hornhaut muss behandelt werden. und die feuchtigkeit muss weg vom fuss. das ist in sandalen nicht zwingend der fall.

druck die fotos aus und lass dich in der apotheke beraten.

Ich empfehle zusätzlich zu den Empfehlungen anderer das Barfußgehen auf rauhen Untergründe und bestenfalls wenn vorhanden (feuchter) Sand. Schuhwerk auch wenn es nur Sandalen sind so weit wie möglich meiden.