Ist das Hornhaut oder was anderes wie fußpilz?

10 Antworten

Du scheinst generell trockene Haut zu haben denn die Haut die man oberhalb der Fußsohle sieht sieht sehr schuppig aus.

Das sieht mir ein wenig danach aus als wärst Du irgendwo im Warmen auf Strandurlaub gewesen, bist viel barfuß auf rauhen Untergründen und im Salzwasser gelaufen und hast nicht oder genügend gecremt, auch die Haut oberhalb der Fußsohle.

Wenn es Dich nicht stört kannst Du es lassen die Hornhaut löst sich irgendwann mal ab oder Du verschleifst sie mit einem Bimstein. Danach leicht eincremen.

Schönes Wochenende!
Tobi

Ich würde es für's erste einfach mit eincremen versuchen. Die Haut sieht nämlich sehr trocken aus.

solltest deine fußhaut pflegen bzw. eincremen , scheint sehr trocken zu sein.

hast du probleme mit zucker/ Diabetes?

Loko97
Fragesteller

Nein hab ich nicht wieso?

30087  11.10.2019, 17:51
@Loko97

Diabetiker haben häufig solche anzeichen, später mit Juckreiz begleitet.

schadet ja nicht wenn man es weiß :)

Trockene Haut. Die zwirbelt sich ab. Schuppt sehr.

Sehr, sehr trockene Haut.