Bläschen auf der Haut?

5 Antworten

ich weiß es haben schon viele gesagt aber: Geh zum Arzt!!! und das HEUTE!

Wenn es tatsächlich eine Gürtelrose ist, kann das im Gesicht seeeeehr schnell seeeehr problematisch werden, da es sich bis zum Auge ausbreiten kann (und dazu fehlt bei dir ja nicht mehr viel) und über das Auge ins Gehirn gelangt und das ist dann wirklich sehr gefährlich, das war bei einer Bekannten von mir beinahe so.


Davidefiti 
Fragesteller
 02.03.2022, 13:12

Danke 😣😣😣bin schon In der Hautklinik gerade

0
Davidefiti 
Fragesteller
 02.03.2022, 15:56
@cansweroo

tatsächlich Gürtelrose :( 1 Woche in der Klinik bleiben

0
cansweroo  02.03.2022, 16:10
@Davidefiti

ohje :/ dann sehr gut, dass du dir das anschauen lassen hast .. ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung!

1

Oha.

Geh bitte echt mal zum Arzt, umgehend.

Wenn kein Hautarzt schnell Termine hat, dann Hausarzt, der kennt sich auch aus.

Wenn das womöglich Richtung Mund/ Augen oder auch Nase geht, wird das richtig unangenehm.

Je eher sich das wer anguckt, desto besser, okay?

Anruf HEUTE.

Und fummel nicht dran rum, platzende Bläs'chen können durch die Gewebsflüssigkeit den Erreger weiterverbreiten.

Mein Freund hatte mal Gürtelrose am Hals (und Hüfte), ist gut verheilt, aber da sagte der Arzt auch: warum sind sie denn nicht sofort gekommen (er hatte 2 Tage gewartet, dann am 3. Doc angerufen)


Davidefiti 
Fragesteller
 02.03.2022, 12:50

Ja danke 😖

1

Gürtelrose kann auch die Stirn und sogar die Augen befallen. Würde ich beim Arzt abklären.

Damit musst du zum Arzt


Davidefiti 
Fragesteller
 02.03.2022, 12:48

Danke

0
brennspiritus  02.03.2022, 12:51
@Davidefiti

Aber es gibt Gürtelrose am Kopf. Warte nicht zu lange, je früher man das Medikament einnimmt, desto besser

0

Was erwartest du von einem Laienforum? Solche Diagnosen können sehr ganz sicher nicht gestellt werden. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Sieh zu, dass du schleunigst zum Arzt gehst.