Frage von ArthurTales, 46

Bläschen auf Tischplatte loswerden ?

Hallüü,

ich brauch dringend Hilfe bei dem Tisch hier, die platte hat leichte Bläschen. keine Ahnung ob von wasser oder ob es von einem heißem Topf bzw Pfanne herkommt.

Ideen zur behandlung ? Würde nur ungern einen Tischler dafür holen (muss unbedingt behandelt werden da sie dem vermieter gehört sonst kaution weg).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 31

bläschen sehe ich nicht. aber ich see, das da total der lack abgerieben ist udn das holz darunter aussieht, als wäre immer nur mit einem feuchten lappen gewischt worden, ohne das holz mit politur zu behandeln.

an sich würde ich sagen abshcleifne lassen und neulackieren lassen. vorausgesetzt es ist kein furnier.

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

das sind keine "Bläschen" das ist Feuchtigkeit die unter die Politur gekommen ist, wasche die Politur mit Spiritus ab, neue Politur (Lack) wider drauf