Frage von HopHip77, 27

Was sind das für Larven/Kokons ?

Habe quasi Übermacht viele solcher Dinger (in einem Staubmantel) an der Wand kleben (die made hat einen schwarzen Kopf)

Antwort
von SonjaLP1, 22

Es könnte sich um die Larven von Pelzmotten handeln , siehe Link

http://www.lepiforum.de/lepiwiki_vgl.pl?Tinea_Pellionella

Pelzmotten bekämpfen - http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Pelzmotte-Tinea-pellionell...

Antwort
von Andrastor, 27

Wenn die Larve ein kurzes (5-10mm) weißgelbes Würmchen ist mit braunen bis schwarzen Kopf, dann vermute ich mal Lebensmittelmotten. Die Legen ihre Eier aber am liebsten dorthin wo die Larven viel Stärke fressen können, wie in der Nähe von Mehl oder anderen Backzutaten.

Antwort
von matmatmat, 26

Ist jetzt nicht das schönste Bild und es gibt... zehntausende Larven. Mein Tip wäre aber erstmal: Speckkäfer Larve.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten