Was sind das für Larven/Kokons ?

Hier - (Tiere, zu Hause)

4 Antworten

Darf ich fragen, ob herausgefunden würde was es war? Bzw. Wie das Problem gelöst wurde? Habe nämlich auch über Nacht aufeinmal sowas an der Wand im Wohnzimmer gefunden. Lebensmittel liegen hier auch. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.:)

Ist jetzt nicht das schönste Bild und es gibt... zehntausende Larven. Mein Tip wäre aber erstmal: Speckkäfer Larve.

Wenn die Larve ein kurzes (5-10mm) weißgelbes Würmchen ist mit braunen bis schwarzen Kopf, dann vermute ich mal Lebensmittelmotten. Die Legen ihre Eier aber am liebsten dorthin wo die Larven viel Stärke fressen können, wie in der Nähe von Mehl oder anderen Backzutaten.