Was sind "Clubkonzerte"?

4 Antworten

Clubkonzerte sind für mich wie du schon sagst Konzis in Clubs statt in großen Hallen/Stadien.

Die besten Clubkonzerte sind die, wo es keinen Graben gibt. Man also direkt vor der Bühne steht, maximal 500-1000 Leute.

1000 Leute finde ich ehrlich gesagt schon viel. In einen Club passen vielleicht 200.

Aber vielleicht ist das nur in der Schweiz so, bei uns ist halt alles klein. 😅

Es sind halt Konzerte die in kleinen Clubs stattfinden....ich war im März auf ganz vielen. Im Schnitt passen da vielleicht 200 Leute rein ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Ich würde sagen alles was kein Stadion und keine Konzerthalle ist. Für mich sind das Locations in denen auch mal Disco (um es altmodisch zu sagen) statt findet und nicht nur Konzerte. Eine Beschränkung in Bezug auf die maximale Besucherzahl gibt es nicht soweit ich weiß, aber normalerweise passen keine zig tausend Leute in eine "Disco".