Wie funktioniert fanSALE (EVENTIM)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der offizielle Zweitmarkt für Tickets von Eventim. Also ja, der ist seriös.

Du musst dich registrieren und mit Glück ergatterst du eine Karte. Diese wird dann auf dich umgeschrieben. Somit hat der Verkäufer keine gültige Karte mehr, dafür aber dann der Käufer.

Ansonsten läuft das dort ab wie auf Eventim selbst. Also Glück haben und dann normal kaufen.

Jetzt wirst du für die Frau Swift sicherlich nicht so schnell an Karten kommen. Meist werden die kurz vor den Konzerten verkauft, weil irgendwas dazwischen gekommen ist.

Javahacker
Fragesteller

Ich danke dir :)

Javahacker
Fragesteller
@BrascoC

Hey, habe gerade gesehen, dass FanSALE 1,7 von 5 Sternen auf Trustpilot hat. Sicher, dass man da nicht abgezogen wird?

BrascoC  13.11.2023, 22:50
@Javahacker

1,7 ist doch gut. Ja, wie gesagt, es ist eine offizielle Seite von Eventim. Also als würdest du direkt dort kaufen.

Javahacker
Fragesteller
@BrascoC

Hey, könntest du mir vielleicht erklären wie das mit dem Ticket kauf funktioniert? Ich versuche es seit Tagen und manchmal sehe ich halt, dass es 1-2 Angebote gibt aber dann steht immer da, dass das zeitweise für einen anderen Nutzer reserviert ist. Einmal hat es dann geklappt mit dem kaufbutton und ich hätte bezahlen können aber ich bin sicherhaltshalber nochmal zurückgegangen um zu schauen wo die plätze denn überhaupt wären und da stand dann dass es bereits reserviert ist aber ich hatte zugleich in einem anderen tab die möglichekit den kauf abzuschließen. Ic hverstehe das nicht ganz mit dem reservieren. Was ist wenn zwei leute das ticket gleichzeitig reservieren oder kaufen?

Und ich habe auch gesehen, dass es eine eventim.app gibt aber da habe ich nicht durchgesehen weil das da so aussieht als würden die tickets anbieten aber ich finde die kaufoption nicht. Achso sollte ich für 25 Euro so einKauf-Versicherugn abschließen?

BrascoC  14.11.2023, 15:49
@Javahacker

Sobald du die Tickets im Warenkorb hast, sind sie für dich ~10min reserviert. Die Tickets werden aber so lange als Vorhanden für andere Käufer angezeigt, bis du sie tatsächlich gekauft bzw. bezahlt hast. Und das ist auch der Grund, warum du manchmal Tickets siehst, diese aber nicht nehmen kannst.

Einfach weiter dran bleiben. Warst ja nah dran.

Achso sollte ich für 25 Euro so einKauf-Versicherugn abschließen?

Das musst du wissen. Die Versicherung ist dafür da, dass du die Tickets zurück geben kannst, wenn du doch nicht hin kannst.

Aber da die Tickets begehrt sind und du die auch über den FanSale wieder los wirst, würde ich das nicht machen.

Javahacker
Fragesteller
@Javahacker

Ey sorry, dass ich nochmal nerve. Ich refreshe die Seite dauerhaft und es kommt so alle 5 Minuten ein neues Angebot rein aber da steht in 90% der fälle obwohl ich sofort raufklicke "Es wurden leider keine passenden Angebote gefunden"

BrascoC  14.11.2023, 18:47
@Javahacker

Naja, du wirst nicht der / die Einzige sein, die Karten suchen. Bei der Frau sitzen wohl gerade tausende davor uns aktualisieren.

Wie geschrieben, die Tickets können bis zu 10min reserviert sein.

Ich war auch gerade mal auf der Seite. Mir wurden auch Tickets angezeigt, aber auch mit der Meldung: "Die Tickets sind bereits reserviert" oder eben "Momentan kein Angebot".

Du brauchst eben Geduld.

BTW: Kosten die Karten da echt >400€?

Javahacker
Fragesteller
@BrascoC

das billigste was ich gesehen habe war 132. Glaube durschnitt ist so 200-300 Euro gerade auf fansale aber gibt auch viele die deutlich mehr kosten. Gerade VIP Tickets. Aber das ist halt so ein once in a lifetime ding und deswegen für manche das Geld wert

Javahacker
Fragesteller
@BrascoC

Habe ein Ticket gekauft bekommen. Krass. Ist ein VIP Ticket mit so extra merch. Ich weiß nicht ob ich den merch und so auch bekomme oder halt nur das ticket aber wenn schon trotzdem geil :)

BrascoC  14.11.2023, 19:20
@Javahacker

Die Vorteile des VIP-Tickets müssten da irgendwo stehen. Kann sein, dass du tatsächlich etwas dazu bekommst, oder es gibt im VIP-Bereich einen gesonderten Merch-Stand.

Wir haben für nächstes Jahr auch VIP-Tickets für ein Konzert. Da ist u.A. kostenloses Essen und trinken dabei, super 1. Klasse-Sitze, exklusiver Konzertbereich, etc.

Javahacker
Fragesteller
@BrascoC

Wo bist du München, Gelsenkirchen oder Hamburg?

Javahacker
Fragesteller
@BrascoC

Achso und ja da steht tatsächlich, dass mir die Vorteile nächstes Jahr zugeschickt werden. Mal schauen ob das wirklich so stimmt

BrascoC  14.11.2023, 19:31
@Javahacker
Wo bist du München, Gelsenkirchen oder Hamburg?

U.A. Gelsenkirchen. Aber nicht bei der Frau Swift ;-)

Edit: Und danke für das Kompliment.