Wie lange würdet ihr zu einem Konzert fahren?

Vor allem zahlt man ja zurzeit eigentlich sowieso nichts für die Bahn wegen Deutschlandticket

17 Antworten

Ich fahre im August nach England um auf ein Konzert einer meiner Lieblingsbands zu gehen. Besser gesagt ich gehe dort auf ein Festival um eine Band spielen zu sehen. Weil die näher an Deutschland nie spielen.

Also mir ist es das wert. Klar fände ich es besser wenn ich auf ein Konzert gehen könnte das in meiner Umgebung stattfindet aber es findet keins statt also muss ich schon dorthin wenn ich die Band unbedingt mal live sehen will.

Ich bin dieses Jahr für The Weeknd von Süden nach Norden bzw. Hamburg gefahren.

Für Künstler ins Ausland reisen würde ich aber nicht tun. Nur innerhalb Deutschlands.

Gestern in der Bar hat mich die Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin wegen Nicki Minaj gefragt. Wir haben festgestellt, dass wir die mal richtig gefeiert haben und immer noch mögen. Das Konzert findet nächstes Jahr im Juni in Köln statt. Naja, mal sehen.

Also ich fahr den sommer 10h für ein Festival mit den öffis (und die band für die ich da bin is eher ein kleiner act 😅)

Für ein Konzert war das meiste auch so 3h

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Es ist doch Deine Entscheidung, was Du mit Deiner Zeit machst. Dann setz Dich doch ein paar Stunden in den Zug. Warum denn nicht!

Dazu muss es nicht nur das Konzert sein. Ein Ausflug - ein Urlaub - eine Internetbekanntschaft. Es gibt viele Gründe, sich das anzutun.

Handelt es sich um eine wirklich geile Band, die man sehen möchte sind 3,5 Stunden nichts. Wir sind allerdings meist mit dem Auto gefahren. Der Weg war sicherlich auch oftmals das Ziel. Es sind ja auch Erinnerungen die man für später mitnimmt. Fahr hin und genieß es.🙂

Nill  14.06.2023, 10:37

Aber dann muss man schon ne gruppe sein

Piakas  14.06.2023, 10:48
@Nill

Bei dem Weg bin ich bei dir, die Erinnerungen bleiben aber auch wenn man alleine hinfährt. Ab und zu trifft man auch unerwartet Gleichgesinnte bei der Anreise.

Nill  14.06.2023, 11:00
@Piakas

Ich bin metztes jahr allein nach nürnberg und augsburg und due fahrten waren eher zach weil ich allein war

Und bei der einen bei der hinfahrt nach nürnberg hab i a bissl streit angefangen weil ich keinen bock hatte das sie mich live auf tiktok stremt was ich normfinde, ich stream a net wildfremde menschen die am boden von nem zug hocken

Und des jahr sitz i wieder im gleichen zug - i freu mi scho

Piakas  14.06.2023, 12:00
@Nill

War das schon/noch die 9 € Ticket Zeit?😅 Da waren die Zugfahrten ja echt ein Graus.

Nill  14.06.2023, 13:17
@Piakas

Ne das war im Dezember

In der 9€ ticket zeit bin ich mal nach München

Da hatte ich glück und hab no nen sotzplatz dawischt und bin bis münchen neben nen grenzsoldaten gesessen