Konzert- wie weit fahrt ihr?

6 Antworten

Da ich bei sowas immer Arbeit und Familie mit Hund unter einen Hut bringen muss, fahre ich nie mehr als eine Stunde. Alles andere ist mir zu zeitaufwändig und ich habe keine Lust dafür einen Tag Urlaub zu verschwenden.

Und wenn man bedenkt, was heute eine Konzertkarte kostet und wenn man möchte das "Erinnerungs-Tshirt" (habe gerade kürzlich 30 Euro für ein TShirt beim Konzert ausgegeben, was ich nicht bereue), und dazu 15 Euro für das Parkhaus, dann halte ich zusätzliche Hotelkosten oder hohe Fahrtkosten für mich für nicht mehr gerechtfertigt, egal um wen es geht.

Gruss

Krisskross19
Fragesteller

Die karte kostet 45 €

DonCredo  27.04.2024, 10:12
@Krisskross19

Das geht ja noch ... trotzdem, wenn ich auf Konzert gehe, habe ich schon die CD gekauft und ich nehme mir meistens (wenn es mir optisch gefällt) ein Erinnerungs-Tshirt mit. Dazu Fahrtkosten und Parkgebühren, da ist man schon schnell bei 100 Öcken angekommen. Das langt mir. Aber das muss, kann und soll jeder gerne für sich bewerten. Gruss

Krisskross19
Fragesteller
@DonCredo

Wir würden wenn mit Zug hinfahren. Und Fanartikel gibt es da nicht.

Dazu hab ich dir in einer anderen Frage ja schon mal geantwortet. Ich kenne eine Band seit Dezember, hab sie dann im Februar live gesehen und mich so verliebt, dass ich sie unbedingt nochmal sehen musste. Sie haben aber vorerst nur noch ein Deutschlandkonzert gespielt, bevor die Amerika-Tour anfing. Ich bin dann also ganz allein 500km gefahren - Weil die Züge alle Verspätung hatten, waren das irgendwie 7-8 Stunden. Ich hab die Nacht vor und nach dem Konzert aber in einem Hotel geschlafen, anders hätte ich das wohl echt nicht gepackt. Obwohl sich danach dann rausgestellt hat, dass ich diese Band dieses Jahr noch 2 weitere Male sehen werde, hat sich das absolut gelohnt

Also ich fahre öfter quer durch Deutschland, um auf ein 2 stündiges Konzert zu gehen :D nächste Woche fahre ich z.B. von Hamburg nach Nürnberg...und das nicht zum ersten mal in diesem Jahr....im Sommer bin ich auch mehrfach in München..aber ich bin da auch kein Maßstab. Ich fliege für einen Künstler im Sommer nach Bulgarien, um diesen auf einem Festival zu sehen und fahre dann wieder Heim (bin also nur 1 Tag dort).....Peter Fox reise ich dieses Jahr auch komplett hinterher und werde in Jeder Stadt ein Hotel haben usw. das geht alles klar...Konzerte sind mein Hobby und im Gegensatz zu anderen Leuten fliege ich nicht in den Urlaub sondern reise mit meinen Lieblings Künstlern von der einen Stadt zur nächsten. Klar ist das alles sehr kostspielig aber für mich vollkommen in Ordnung. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Ich persönlich fahre für spezielle Events wie Konzerte gerne mal 2-3 Stunden. Wenn es um sowas wie Festivals geht dann fahre ich auch gerne länger.

Die Fahrt würde ich auf jeden Fall in einem Rutsch machen.

Wenn dir die Auftritte gefallen dann fahr save nochmal dahin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für ein Festival auch bis nach Frankreich, da gibt es einige Dinge die wir schon gemacht haben 😁.
Für ein Nightwish Konzert sind wir mal ganz in den Norden von Finnland gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽