Komme ich mit 14 ins luciano Konzert?

Fedaia  22.02.2024, 21:47

Alleine?

Lauraaa899
Fragesteller

Ja mit einer Freundin sie ist 16

1 Antwort

Hier ein Auszug aus den AGB des Veranstalters:

Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind nur mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern für Konzerte bis 24:00 Uhr ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten Person zugelassen. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis ist bei Zutritt nachzuweisen. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren erhalten Zutritt zudem nur, sofern sie sich durch einen gültigen Kinder- oder Schülerausweis ausweisen können. Für Jugendliche ab 16 Jahren wird der Zutritt zu Konzerten und Musikdarbietungen nach Mitternacht ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten Person genehmigt. Personensorgeberechtigt sind i.d.R. die Eltern, nicht hingegen erziehungsbeauftragte Personen (z.B. älterer Freund).

Mit schriftlicher Erlaubnis deiner Eltern solltest du also rein kommen. Dummerweise stellt der Veranstalter auf seiner Website aber kein entsprechendes Formular bereits (oder ich bin zu bloed es zu finden).