Was sind Chunks in Minecraft?

5 Antworten

Chunks in minecraft sind 3*3 groß sind und die kan mand mit ich glaube F3+A einschalten sonst sieht man es mit F3+Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chunks sind Einheiten, in die die Mc Welt unterteilt ist. Bestimmte Maße, wie die max. Anzahl an mobs sind pro chunk bemessen und auch die Sichtweite. Mit F3×Q kannst du die Tastenkombination zum Anzeigen der Chunks herausfinden.

Hey,

Chunks sind Bereiche mit einer Länge und Breite von 16 Blöcken und einer Höhe von 256 Blöcken die sich um dich herum befinden. In den Einstellungen kannst du die Sichtweite in Chunks einstellen, dass heisst wenn du eine Sichtweite von 2 chunks eingestellt hast kannst du nur 32 Blöcke weit schauen, aber dafür läuft das Spiel flüssiger. Wenn du also einen schlechten PC hast kannst du die Sichtweite runterschrauben. Falls du noch andere Fragen zu Chunks hast kommentiere die Frage einfach.

MFG Jan

Die welt wird per chunks generiert heißt minecraft lädt nicht pro meter oder block sondern immer einen bestimmten chunk denn er dann auch wieder entladen kann um speicher zu sparen zb du hast im singleplayer deine sichtweite auf 10 chunks eingestellt also werden nur 10 chunks und deinem umfeld geladen.

Chunks ist eine bestimmte Fläche von Blöcken. Also 16x16 und 256 Blöcke hoch. Minecraft kann nicht immer die ganze Welt laden, also teilt es die Welt in Chunks auf. Stell es dir einfach wie ein Koordinatensystem in Minecraft vor, wie auf der Erde. Und jedes Quadrat ist ein Chunk.