Chunks laden Minecraft?

2 Antworten

Worauf spielst du denn? Und man kann einstellen wie viele Chunks weit du sehen kannst in den Einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BilolMC
Fragesteller

Ich spiele auf PC und hängt es also davon ab wie viel ich meien Render Distance eingestellt habe?

Ultrakai206  19.03.2020, 13:28

Es gibt eine Taste die eigentlich alles neu läd aber weiß nicht mehr genau welche war glaube irgendeine F taste

also 1) chunks in minecraft sind immer da geladen wo du afk im spiel bist bis zu max. 32 chunks und es sind auch immer die spawn chunks geladen, was dir also fehlt is ein chunk lader,

2) google einfach mal auf yt "chunklader tjc" fals auf server redstone und so + nether aktiviert sind...

lg

TtibleXXX  19.03.2020, 13:24

*chunk lader fundst auch nur aup pc version

nich auf handy oder konsole sowie sondstwo... NUR pc

lg

BilolMC
Fragesteller
@TtibleXXX

Naja ein Chunk Lader ist wahrscheinlich verboten + es ist nicht mein Gebiet dort. Aber heißt das die Chunks werden bei einem 32x32 Chunks gebiet geladen? Fall du weißt was ich meine habs komisch ausgedrückt

TtibleXXX  19.03.2020, 13:32
@BilolMC

also jenach dem jap, chunklader laden ein gebit von max 5x5 chunks auf einmal und mus immer wider einmal pro betreten der welt/des servers aktiviert werden weil nur ein block ubdate die "maschine" wider in gang brinkt...

also entweder sehr lange strecke von nem siknal da hin zum chunkapdate oder ja... afk da stehen...

und keine sorge, ich trück mich ja selber schreklich auß, UwU