Was sind cashkellner?

3 Antworten

Ein Kellner der nicht nur Bestellungen aufnimmt und austrägt sondern auch kassiert.

Ich glaube, man nennt diese Kellner auch Zahlkellner.

"Der Koch ist ein schwarz-weiß gekleidetes Individuum, das sich auf Fußtritt des Kellners in Bewegung setzt!"

BudyMcBud  25.04.2017, 06:01

Das ist wohl eher anders herum.

Notbert  08.05.2017, 18:22
@BudyMcBud

Lol, ja.

Das eine ist ein Kellner-Spruch, dasselbe - bloß umgedreht - wird von den Köchen behauptet.

Das ist so wie in der Bibel: damit lässt sich ganz vortrefflich etwas beweisen. Ein paar Seiten weiter findet man hervorragende Argumente für just das Gegenteil.

Zahlkellner und Zahlkellnerinnen, die in der Gastronomie arbeiten, sind
für die Abrechnung der Speisen und Getränke und die Einnahme des
Entgelts verantwortlich. Sie ermitteln die Bestellwünsche der Gäste,
servieren die Speisen und Getränke und erkundigen sich nach der
Zufriedenheit.

@Gastro