Was sind Beispiele für wertvolle Erfahrungen im Leben?

4 Antworten

Wenn man so richtig daneben gelegen hat und was gelernt hat. Beste Lektion, vor 35 Jahren, Wehrpflichtiger beim Bund. Es kamen neue Soldaten, die die Grundausbildung fertig hatten. Der Nachschub( verwaltet Material) bestand aus seltsamen und unangenehmen Menschen in der damaligen Kaserne. Die bekamen auch einen neuen. Vom aussehen eher gewöhnlich, etwas molliger, nicht gerade ein Modell, und fluchte etwas vor sich hin. Ich zu meinen Kameraden „ die haben genau den passenden wieder bekommen“. Nicht viel später merkte ich, dass es ein Premium-Kollege, ein echt feiner Kerl war, mit dem man nicht nur Pferde stehlen konnte, sondern ein total netter Mensch, der viel wusste, mit dem man super Gespräche führen und richtig Spaß haben konnte. Bis heute schäme ich mich für die komplette Fehleinschätzung.

Feiern, tolle Urlaube, erste Beziehung, Studieren oder Ausbildung, Hochzeit, Freundschaften, eigene Kinder oder auch ein kinderloses glückliches Leben, erstes Geld verdienen so was

Geburt der eigenen Kinder

Heirat

Auch Scheidungen und Trennungen können wertvoll sein

Schulabschluss

Wahre Freunde

Lebenserkenntnisse

Therapie

niblic
Fragesteller

Was ist das Wertvolle an Scheidungen und Trennungen?

schneeflocke55  26.05.2022, 09:35
@niblic

Dass es vorbei ist. Es gibt viele missbräuchliche Beziehungen und Ehen. Wenn die vorbei sind, ist es für das Opfer sehr wertvoll.

Das ganze Leben ist ein fortwährender Lernprozess - mit guten und weniger guten Erfahrungen.