Vorteile des alt sein?

9 Antworten

So richtig alt sein ist richtig geil.

Du musst nicht zum Zahnarzt, hast keine Zähne. Du musst nicht mehr essen, wirst ernährt. Du musst nicht aufs Klo, hast überall Schläuche drin. Du musst nicht laufen, kannst nur noch liegen. Du musst nicht antworten, kannst nicht mehr sprechen. Du musst nicht klagen, keiner fragt Dich mehr was du willst. Undsoweiter

Du musst nichts mehr, alles wird mit dir gemusst.

Eine gewisse Lebenserfahrung haben. Nachsichtiger anderen gegenüber zu sein. Geduldiger zu sein. Zurückblicken zu können und zu sehen, dass man etwas geleistet hat. Auch wenn viele Fehler dabei waren. So viele Jahre schon überlebt zu haben. Liebe Grüße Gerhard14

Erfahrungen und Wissen haben nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun. Gibt viele Leute die sich seit ihrem 15. Lebensjahr im Grunde nicht mehr weiterentwickelt haben.

Der größte Vorteil den ich im Alter sehe ist der, das die Leute anfangen dich ernst zu nehmen. Klar, du bist jetzt auf dich allein gestellt, aber du wirst nicht wie ein dummes, hilfloses Kind mehr behandelt sondern wie ein ebenbürtiger Mensch, solange du dich auch respektvoll verhälst natürlich.

  • Du kannst ab 18 alles machen was du willst... (zumindest so wie es das Gesetz vorschreibt)

wen du älter bist, kannst du dein leben einschätzen und kannst es schon sehen wo es dich hinführt, bist also nicht so 'ahnungslos' wie in deinen jungen jahren. zu dem kannst du chancen wahrnehmen, die du jetzt vielleicht noch nicht wahrnehmen kannst, weil du noch zu jung bist oder dich halt NOCH nicht dafür interressierst. ausserdem kannst du ab einem bestimmten alter fehler vermeiden, denn du wirst mehr darüber nachdenken ob es nun richtig ist was du machst dementsprechend wirst du dich in gegebenen situationen besser entschuldigen oder auch rechtfertigen können , du bist also nicht mehr das dumme kind das am kindertisch sitzt um mit dem luftballons zu spielen dondern der erwachsene, der dem kind den lutfballon gibt damit es ruhe gibt (: