Kann man ohne Auto leben?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja das geht 59%
Es geht nicht 22%
Es geht teilweise 20%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es geht teilweise

Situationsbedingt.

Ja klar, kannst du prinzipiell ohne Auto LEBEN. Es macht dein Leben aber unter Umständen um einiges Umständlicher, zumals du, bei längeren Reisen auf andere (ÖPNV, Fremde Personen) angewiesen bist. Lebst du natürlich nur in einer Stadt und möchtest i. d. R. nicht weiter weg, hast ein Fahrrad, und kannst auch mal die ÖPNV's nutzen, dann solltest du auch ohne Auto zurecht kommen, ist allerdings heute schon ein gewissen Komfortstandard. Aber um deine Frage stichartig zu beantworten: Ja, man kann. In manchen Situationen macht es sogar sinn, keine Frage, aber in manchen kann es zum Alltagsumstand werden.

clownfish803  27.04.2023, 06:21

Wow! Vielen, vielen Dank für den Stern, ich freue mich dir so gut geholfen haben zu können :)

Es geht nicht

Wie soll das gehen Bus und Bahn streikt doch nur noch ständig.Und als Arbeiter ständig zu spät zu Arbeit ?Tolerante Chefs sind rar.Dazu noch Krankheiten inkl.

Nein ich finde ein Auto ist unverzichtsbar und wichtig.Und vor allen die freie Wahl dabei nicht diese Gefahrenschleuder E Auto.Man tankt Benzin Diesel und gut.Diese ständige Laderei und dazu noch brennbar nicht löschbar man muss derzeit immer mit den Verhalten anderer Autofahrer rechnen seien wir mal erlich Vorfahrt Kreisverkehr usw.manche kennen das nicht mal.Und ein Benziner Diesel ist auch sicher.Bus und Bahn Fahrzeiten das ist auch noch sowas.

Ja das geht

In der Stadt, sicher.

Auf dem Land ist es schwieriger.

LG dein Schwein 🐖

Ja das geht

Sehr gut sogar. Lebte eine Weile in einer Stadt. Da brauchte es keinen Führerschein.

Ja das geht

... allerdings nur, wenn man nicht in / auf einem Dorf lebt, sondern in städtischen Bereichen, in welchen man einen ÖPNV_Anschluss hat.

Sobald es diesen nicht gibt, kann man zwar auch ohne Auto leben, muss seine Möbel aber per LKW liefern lassen. Den Rest kann man mit Fahrrad, Moped oder was weiss ich erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!