Im Auto leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon, dass wir von keinem „wie ist das legal machbar?“, sondern einem „wäre es theoretisch machbar?“ Szenario reden.

Prinzipiell sollte das möglich sein. Wenn man quasi nur nen Koffer hat aus dem man lebt. Für den Winter braucht man dann natürlich reichlich decken und/oder nen Wintertauglichen Schlafsack. Das Auto sollte auch groß genug sein um bei umgeklappten Sitzen drin liegen zu können.

Mit Duschen im Fitnessstudio oder so und Waschen im Waschsalon sollte es am Thema Hygiene nicht scheitern.

Ein kleiner Gaskocher oder sowas um Dosenfutter warm zu machen, welches gleichzeitig praktischerweise lange und ungekühlt haltbar ist.

Sollte also over all irgendwie drin sein in der Theorie. Ob das in der Praxis alles so ohne Probleme umsetzbar wäre, wage ich anzuzweifeln.

OK, ich bin mal genau und du hast nicht gefragt "darf" sonder "kann"...

Ja, wer flexibel ist und mit dem wenigen Platz (je nach Fahrzeug) auskommt... es gibt ja Wohnmobile, in denen man sehr gut längere Zeit leben könnte und einige tun dies ja bereits. Ich selbst habe 10 Monate im WoMo auf einem Campingplatz gewohnt - geht alles!

Also: ja

Im Winter auf jeden Fall mit vielen Decken und Jacken aber teuer keinesfalls,wenn du Geld sparen willst oder nh road Trip kannst du das machen,musst aber gucken das du deine Sitze umklappst oder irgendetwas dahin legst damit du mehr Platz hast

Ja, in einem großen Kombi mit Bett hinten zum Beispiel. Mein Vater hat Mal ein halbes Jahr in einem Wohnwagen gelebt, der hatte aber noch eine Toilette außerhalb des Wohnwagens. Theoretisch kann man eine Toilette aber auch in einem Wohnwagen oder Wohnmobil benutzen, in einem Auto die einzubauen wird aber schwierig.

Also ja, kommt aber drauf an welches "Auto" und für wie lange!

Wohnwagen können auch winterfest sein. Sie haben auch den Vorteil den Standort zu ändern, wenn es ungemütlich kalt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung