Frage von laaanyaa, 41

Was sind bei dem Thema Geschwisterkonstellationen wichtige Punkte?

Hallo, ich bin im 3. Jahr meiner Erzieher Ausbildung und habe als Facharbeitsthema "geschwisterkonstellationen im Kindergarten". Ich muss als erste Vorbereitung eine Gliederung machen und wollte euch fragen was für Punkte ihr für wichtig haltet, was in die Gliederung rein sollte. Danke schonmal :)

Antwort
von haihappen86, 36

Ich fände es zum Beispiel interessant zu wissen ob die Geschwister sich gegenseitig "behindern" Kontakte zu den anderen Kindern zu knüpfen.  Oder ob ein älteres zum beispiel das jüngere bei der Eingewöhnung positiv unterstützt. Gerade bei Zwillingen kommt häufig die Frage auf trennen oder zusammen in eine Gruppe. Ich bin der Meinung man sollte die Eltern in die Entscheidung mit einbeziehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community