Facharbeits Thema für Erzieher Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mein Thema ist jetzt für die Facharbeit Die Gestaltung des Übergang der Krippe zum Elementarbereich und der Bedeutung der Elternarbeit. 

Jetzt habe ich mein Thema aber komme auch nicht wirklich weiter kann mir da vielleicht einer helfen ? Z.B. Gliederung oder so ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine frage istr recht mehrschichtig und erweckt den eindruck, das du beim formulieren eines themas noch nicht scharf genug nachgedacht hast.

Denke bitte genauer an einem Thema entlang. Präzisiere und verkleinere den Blickwinkel - und schreib dir JEDE Idee - ohne zu zensieren - auf ein Blatt Papier.

Dann bedenke:

  • Wieviel Zeit wird jedes der Themen beanspruchen?
  • Welche Bücher müsstest du dafür noch beschaffen und lesen ?
  • und am wichtigsten: Welches der Themen weürd dein Interesseam stärksten finden ?!

So, und wenn du dann hier bei gf etwa 2-3 eigene Themen vorschlagen wirst, werde ich dir gern weiter helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waffel20
27.09.2016, 16:25

Ich habe auch noch kein Thema deswegen suche ich hilfe. Wo rüber ich gerne schreiben würde ist über die Offene Arbeit und die Elternarbeit aber wie dort ein Thema raus bekomme ist mein Problem.

0

in deiner Antwort sind plötzlich neue Themen angedacht: Offene Arbeit und Elternarbeit.

In deiner ersten Frage waren das Eingewöhnung und Übergang.

Was denn nun ??

Richte dich bitte nach meinen Vorschlägen und konzentriere dich entsprechend (schriftlich) !! und dann kannst du  wieder weiterfragen ...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waffel20
05.10.2016, 17:48

Ich möchte gern über den Übergang von der Krippe zur Kita in der offenen Arbeit und die Bedeutung der elternarbeit schreiben. 

Weiß aber echt nicht wie ich das machen soll wie ich anfangen soll also welche Unterpunkte so? 

0

Was möchtest Du wissen?