Facharbeit Erzieher mein Beruf?

3 Antworten

Dir wird hier keiner eine vernünftige Gliederung für deine Arbeit geben können. Keiner weiß, was du eigentlich schreiben möchtest.

In der Regel geht man hier wie folgt vor:

Recherche und Stoffsammlung

Überlegen, welche Punkte ich erläutern möchte

Damit hast du schon  Anhaltspunkte für mögliche Kapitel. Außerdem sollte man immer vom allgemeinen zum speziellen aufbauen., also mit einer Beschreibung des Berufsbildes beginnen, über Tätigkeitsbereiche bis zur persönlichen Stellungnahme.

Und aufpassen :Erzieher arbeiten nicht nur mit Kindern.

Geh mal in dieses Forum.

https://www.forum-fuer-erzieher.de/viewtopic.php?t=2772

Da gibt es neben einigen Klugschei s s ern auch Antworten mit Links. Ich habe mir die nicht angesehen, aber vielleicht wirst Du dort fündig oder findest andere Anregungen, wie Du zu einer Gliederung kommst.

Ich habe im Netz auch Leidfäden gefunden, wie man eine Hausarbeit im Bereich Sozialpädagogik erstellt. Mein Suchanfrage lautete facharbeit erzieher gliederung

Gruß Matti

1.) Welche Aufgaben hat der Erzieher?

2.) Warum möchte ich diesen Beruf ergreifen?

3.) Welche Einrichtung habe ich mir dazu ausgesucht?

4.) Wo kann ich überall mit dieser Ausbildung arbeiten?