Frage von Sarah1708, 110

Gliederung Facharbeit Pädagogik?

Hallo :-) ich schreibe meine Facharbeit im Fach Pädagogik über das Thema "gewaltspiele auf die Jugendliche Psyche". Allerdings weiß ich nicht wie ich die Gliederung gestalten soll. Mein Lehrer hat gesagt, ich soll auf jeden Fall ein Spiel analysieren (z.B. Call of Duty), welches in die Gliederung muss und dies auf die Lerntheorien anwenden soll. Ich bitte um Hilfe bei der Glierung, damit der Leser während des Lesens nicht den Faden verliert. Danke im voraus ! :-)

Antwort
von Gwennydoline, 107

1. Einführung
2. Die "jugendliche" Psyche
3. Analyse anhand des Beispieles "Call of Duty"
3.1 Was ist Call of Duty - eine kurze Vorstellung des Spieles
3.2 Bezug zur Lerntherorie XY
4. Fazit
5. Quellenverzeichnis

Kommentar von Gwennydoline ,

Alternativ kannst du auch mit einer These arbeiten :)
Eine Fragestellung, die du kritisch hinterfragst

Kommentar von Sarah1708 ,

Danke, das hört sich schon mal gut an :-) hab nur die Sorge dass das zu wenig Unterpunkte sind, weil andere Facharbeiten haben teilweise 7 Punkte mit zusätzlichen Unterpunkte 

Kommentar von Gwennydoline ,

Punkte und Unterpunkte kannst du ja beliebig hinzufügen :)
kenne mich zu wenig mit dem Thema aus um da genaueres zu zusagen...
Das wäre halt so eine Grundgliederung...
Kannst ja noch "Gewaltentwicklung im Jugendalter allgemein" hinzufügen oder so...
Oh, was ich grade sehe: das Quellenverzeichnis muss nicht mit einem Punkt gekennzeichnet werden.
LG und viel Erfolg :)

Kommentar von Sarah1708 ,

Vielen Dank ! :-)

Antwort
von Juggernaut12, 75

Call of Duty macht doch nicht aggressiv

Kommentar von Sarah1708 ,

Das behaupte ich auch nicht. Allerdings wird immer behauptet, dass Jugendliche keine 'ballerspiele' spielen sollen und dies werde ich dann in der Facharbeit kritisch bearbeiten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community