Frage von lisa0803, 43

Gibt es Fachbücher zum Thema : Entspannung und Ruhephasen im Kindergarten?

Hallo, demnächst schreibe ich eine Facharbeit. Ich möchte gerne über die Entspannungs und Ruhezeiten im Kindergarten schreiben. Warum diese so wichtig sind usw.! Kennt ihr solche Fachbücher? Ich wäre für alle Vorschläge dankbar!

Antwort
von Pudelcolada, 39

Puh, schwierig... Ich nehme an, im Netz recherchiert hast Du schon?
Ich fürchte, zu diesem Thema wirst Du kein eigenes Fachbuch finden, sondern nur einzelne Artikel.
Vielleicht eine KindergartenHeute Spezial? Ein tps-spezial? Die Caritas heute hat ab und zu auch gescheite Artikel...

Ansonsten wird dieses Thema eher im Zusammenhang mit anderen behandelt, z.B. in der KindergartenHeute spezial "Bewegungsförderung, Angebote und Projekte" 2011, S. 33-36: Entspannung im Kita-Alltag

Ihr habt doch bestimmt eine Bücherei an Fachschule/FH/Uni?

Habe mal parallel schnell gegoogelt: die Suche entspannung+kiga hat schon einiges angezeigt...

Kommentar von lisa0803 ,

Vielen lieben Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community