Was sind Backerbsen?

2 Antworten

Das sind kleine, knusprige Kugeln, aus einem fettigem Teig. Sie sind hohl und schmecken wie Chips. Man kann sie als Zugabe in die Suppe tun oder so knabbern- sehr lecker, aber wie gesagt auch fettig

ernstmachternst
Fragesteller

aber warum heißen die dann Erbsen?

sweetfiona  20.10.2021, 20:11
@ernstmachternst

vielleicht, weil sie kleine runde Kullern sind- wie Erbsen halt, keine Ahnung...Aber mit Gemüse haben sie nichts zu tun😊😊

Eine knusprige Einlage für Suppen und Brühen, bestehend aus Mehl, Ei, Salz, etwas Wasser und Butterschmalz.

Kann man auch pur knabbern.