Was haltet ihr davon, wenn Man(n) sich kastrieren lässt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Entfernung der Hoden wird nicht nur den Sextrieb unterbinden sondern noch einiges mehr. Stichwort Testosteronmangel beim Mann. Ich zähl mal auf (außer den offensichtlichen Sachen, wie sexuelel Unlust und Erektionsproblemen, weil das ist ja gewünscht):

verminderter Bartwuchs, Gynäkomastie (man bekomtm Brüste), Rückgang der Muskelmasse,  vizerale Fettleibigkeit (das heißt mehr Bauchfett -> typischer Bierbauch), Osteoporose, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen (wie bei Frauen in den Wechseljahren), Schlafstörungen, metabolisches Syndrom (Bluthochdruck, Insulinresistentz und daraus resultierend Diabetes gehören da da dazu) und verminderte kognitive Funktionen.

Ein bisschen zu viele Nebenwirkungen dafür, dass einen die Selbstbefriedigung nervt. Wenn die dich stört, dann lass einfach die Finger von deinem Lümmel.

Torranto
Fragesteller

Hallo, du hast die bisher hilfreichste Antwort mir geschrieben.

" dann lass einfach die Finger von deinem Lümmel."

Ich kann das nicht. Ich weiss nicht, wie es anderen Männern oder Frauen geht, aber es wie ein Zwang bei mir.

MaraMiez  29.07.2015, 17:53
@Torranto

Dann such dir wen, der das für dich übernimmt.

Es sein zu lassen ist aber nicht schwer, man muss sich nur eine Ablenkung suchen, am Besten etwas, für das man beide Hände braucht. Vielleicht am Anfang doof, aber die Eier werden dir davon nicht platzen und nach ein paar Tagen geht auch dieses "Zwangegefühl" weg.

AlterZausl  08.01.2024, 17:00

Wenn überhaupt, dann brauchst du auch gezielte Hormongaben, um diese unerwünschten Nebenwirkungen in Zaum zu halten.

In Deutschland gibt's dafür auch gesetzliche Hürden, die "Schnippschapp, Nüsse ab" nicht so einfach zulassen. Das wird also kein Chirurg bzw. Urologe ohne triftigen medizinischen Grund, wie z. B. Krebs, machen.

Kastration ist was für Tiere. Bist du ein Tier? Deine Frage kannst du somit selbst beantworten.

Kastration = Entfernung von Körperteilen = Verstümmelung = nicht nötig (zumindest beim Menschen)

Kennst du sowas wie Disziplin? Nein? Dann wäre es hilfreich für dich dies zu erlernen. Damit kannst du deine Triebe in den Griff bekommen. Disziplin und Meditation um genau zu sein. Es gibt viele Menschen, dessen Lebensumstände es nicht zulassen ihre Triebe auszuleben und das über einen längeren Zeitraum - Ich spreche hier von Monaten oder sogar Jahren. Alles eine Frage des Willens.

Ich kann Dich gut verstehen, wir tun Dinge nur weil wir geil sind und die Triebe stark ausgeprägt sind und in diesem Momenten sind wir dann allein und keine Frau ist in Sicht die Sex mit uns haben möchte und dann bleibt nur das onanieren übrig und das fühlt sich dann so minderwertig an.

Sex mit einer Frau wäre in diesem Momenten tausendmal schöner und aufregender.

Ja unsere Hormone und Triebe drängen uns in viele unglückliche Situationen hinein.

Aus diesem Grunde hab ich mir auch schon oft gewünscht keine Triebe mehr zu haben.

Und ich fände es auch ästhetisch schöner wenn die Eier weg wären, also der komplette Hodensack weg wäre

Dann wäre da nur der Penis und man hätte auch mehr Platz in der Hose.

Der Hodensack ist nicht so schön anzusehen und im Alter wächst der auch noch und ist irgendwann sehr groß und noch unansehnlicher.

Jedenfalls wäre ein Penis ohne Hoden ästhetischer anzusehen.

Doch leider gibt es da anschließend sehr viel Probleme weil die Hoden eine Aufgabe erfüllen und die Hormone die dazu gehören ebenfalls eine Aufgabe haben.

Man kann aus dem Menschlichen Puzzle nicht ein Teilchen herausnehmen weil es nur komplett funktioniert und somit durch Tabletten ersetzt werden müßte.

Diese Tabletten würden aber genau die Sexualtriebe entfachen die Du nicht mehr haben möchtest, da bleib ich doch lieber bei meinen Eiern und verzichte auf die Tabletten.

Sicher ist es das beste für Dich wenn Du regelmäßig onanierst und Dich damit von Deinen Trieben befreist.

Organisiere Dir eine schöne Sache um Dich selber zu befriedigen, eine künstliche Vagina , Vibratort, Gummipuppe etc

Damit befreist Du dich von Deinen Trieben und kannst anschließend enspannt in den Tag gehen.

Dein Problem betrifft sehr viele Männer und jeder muß  einen Weg für sich finden damit umzugehen.

Ansonsten ist man nur eine Spielfigur die hin und hergeworfen wird von Gefühlen und Trieben

Wie alt bist Du? Ich kann Dein Problem schon verstehen. Ein Trieb ist eine Sucht, und eine Sucht ist nicht witzig, wenn man sich davon lösen möchte. Es ist also sehr wohl ein ernstes Problem.

Davon abgesehen, dass Dich wohl niemand kastrieren wird und eine Sterilisation fehl als Antwort auf Deine Frage ist, warum mb Du täglich? Wo lädst Du Dich auf? Als erstes hat man ja sexuelle Gedanken, die entstehen, auch wenn man das nicht will. Man hört eine Zote, man sieht die freizügige Anzugsordnung vieler jg. Frauen, nackte Frauen an Kiosken, wenn Mann guckt, dann wird er überall aufgeladen, ob er will oder nicht. Oder schaust Du Sex-Filme?

Vor jeder Sb stehen Gedanken, immer! Ohne diese Gedanken würde nichts passieren. Wenn man den Ablauf eines sex. Aktes (und Sb ist ja auch einer) genau betrachtet, dann ist es ein Aufladen (von Spannung) und ein Entladen (Entspannung). Du solltest Dir darüber genau bewusst werden, schauen, wo Du "aufgeladen" wirst oder Dich selber bewusst auflädst und diese Situationen dann vermeiden. Das wird nicht immer möglich sein, aber viell. kannst Du es einschränken.

Dann wäre viell. Meditation zu empfehlen. Das kann langwierig sein, aber was hast Du zu verlieren? Du beschäftigst Dich dabei mit anderen Sachen. Und auch Byron Katie kann ich Dir emfehlen und ihre "The Work", schau mal bei Amazon in die Rezensionen. Da geht es darum, dass man sich seine Gedanken näher betrachtet und ihrem Wahrheitsgehalt mit 4 Fragen auf den Grund kommt. Vor jeder Handlung steht ein Gedanke. Wir sind uns gar nicht bewusst, wie wir funktionieren. Wie wir unseren Gedanken ausgeliefert sind. Gerade auch in der Sucht. Aber man kann es lernen.

Herzliche Grüße

Eine Kastration wird in Deutschland bei Menschen (Männern) nicht gemacht. Nur eine "Sterilisation" (also die Samenleiter werden blockiert), dann kann kein Kind mehr gezeugt werden, aber der Sexualtrieb bleibt unverändert vorhanden.