Sind Backerbsen ungesund?

3 Antworten

Natürlich ist eine ausgewogene Ernährung der Grundstein für ein gesundes Leben. Aber Backerbsen sind Gesund.

EpicBen883
Fragesteller

Im Backerbsen ist Plamöl drin, da steht in Web dass es nicht gesund ist, kann es sein?

JamesCohen  22.05.2023, 21:46
@EpicBen883

Palmöl ist jetz nicht das gesündeste Öl. Aber es gibt deutlich schlechteren Mist den du essen kannst. Z.B Instandgerichte.

Außerdem ist in 100 G Backerbsen weniger Palmöl als auf einen dick bestrichenen Nutellabrot.

DerKlaerer123  23.05.2023, 01:19

Sind sie nicht. Backerbsen enthalten viel Öl und sind überhaupt sehr fettig. Gesund sind sie keines Wegs

Backerbsen sind frittierte Teigstückchen in Erbsenform. Keine nennenswerten Vitamine, billiges Palmöl, kein Mehrwert außer Kalorien und der Knuspereffekt in der Suppe Gesund geht anders. Aber lecker sind sie. 🤣

Was heißt oft? Backerbsen sind weder besonders schlecht noch gut. Achte vielleicht eher darauf das du genug Gemüse und nicht zu viel Fleisch ist. Ich empfehle Gerichte wie Reis oder Nudeln mit Gemüse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung