Was sieht besser aus bzw. macht einen gepflegteren Eindruck Jeans bügeln j/n?

In Deutschland hat auch jeder Zugang zu sauberer Kleidung, die Möglichkeit die Wäsche zu waschen und es gibt fliessendes Wasser und Strom.

Das sind doch gute Vorraussetzungen um sich selbst sauber zu halten und ein würdevolles Leben zu führen.

Oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Bürojob mit "Kundenkontakt" und achte somit durchaus darauf, wie ich bei der Arbeit herumlaufe. Kleidung, die beim Trocknen auf dem Ständer nicht eh schon schön glatt wird, bügele ich entsprechend auch. Jeans gehören da aber eher nicht dazu...

Und ganz ehrlich? Bei den Leuten, die unsere Räumlichkeiten sauber machen, achte ich überhaupt nicht darauf, was sie tragen. Einzig in einem meiner früheren Jobs mussten wir mal mit einem der Mitarbeiter der Reinigungsfirma ein Wörtchen unter vier Augen sprechen, da bei diesem Mitarbeiter die Körperhygiene so zu wünschen übrig ließ, dass er unangenehme Gerüche in den Räumen hinterließ...

Aber ansonsten ist uns doch klar, dass diese Leute körperlich anstrengende Arbeit verrichten, bei der man sich auch mal schmutzig machen kann - und dass es somit totaler Quatsch wäre, wenn sie das im Anzug erledigen würden! Ich mein, ich trage daheim beim Putzen doch nicht meine Bürokleidung, sondern dann doch eher den alten Schlabberpulli und die bequeme Jogginghose ;).

Willst Du jetzt, dass ich Dir über den Kopf streichle und "gut gemacht" sage? Das wird nicht passieren. Ich habe keinen Putzjob und bügele meine Stoffhosen (keine Jeans!) nicht. Ich bügele gar nichts. Wenn einer ein Problem damit hat, dann hat er eins - ich nicht. Sicherlich ist ein gepflegtes Äußeres immer gut - egal, ob beim Putzjob oder beim Rendezvous oder Discobesuch oder Parkspaziergang. Wer verkrumpelt aussieht, den wird jeder negativ beurteilen. Meine Hosen lege ich ordentlich zusammen nach dem Trocknen (kommen auch nicht in den Trockner!), so dass sie nicht allzu verkrumpelt aussehen. Bügele Du Deine Hosen, wenn Dir danach ist. Ich werde nicht damit anfangen.

PeterLi200
Fragesteller

Ok das ist deine Sache. Es gibt auch Jobs, da ist cool rumlaufen (sagt man heute noch cool?) wichtiger und akzeptiert.

So viel Text für so wenig Frage.

Wenn du dich in gebügelten Jeans wohler fühlst, dann bügele sie halt. Wo liegt das Problem?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn, dann nur kurz auf links.

Mit Bügelfalten ist die Krönung der Dekadenz.