Nähbare / bügelbare Patches?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Das sind die Patches

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Rock, Metal, Jeans)  - (Rock, Metal, Jeans)

Bügelpatches erkennt man an der Klebebeschichtung auf der Rückseite. Das ist dann so ein leicht glänzender Film, der sich durch die Bügelwärme verflüssigt. Ahnlich, bzw. wie Heißklebe.

Vando  17.05.2019, 19:41

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Außer vielleicht, dass man auch Bügelpatches aufnähen sollte, wenn man den Patch irgendwann mal versetzen möchte, ohne ihn zu beschädigen und er richtig halten soll. Meine Erfahrung mit Bügelpatches ist, dass die nicht so gut halten und irgendwann abstehen.

LustgurkeV2  17.05.2019, 20:08
@Vando

Right. Ich nähe auch lieber bevor ich klebe. Vor allem wenn man vermeiden möchte daß Klebe auf der Kleidung/dem Rucksack usw. verbleibt.