Was setzt sich bei einer 6-Monate alten Fanta am Boden ab, und kann man diese noch trinken?

3 Antworten

Du kannst die Fanta von der Sache her bedenkenlos trinken. Nur wird sie möglichweise etwas anders schmecken (alt, muffig, abgestanden) als eine frisch abgefüllte.

Das was sich am Boden abgesetzt hat ist nichts anderes als das was vorher auch schon drin war. Es wurde vorher nur durch Stabilisatoren in der Schwebe gehalten, was mit der Zeit natürlich nachlässt. Es sind glaube Bestandteile des in der Fanta enthaltenen Saftes und sonstiger Zutaten.

Du brauchst jedoch nicht zu befürchten, daß du krank wirst oder im Krankenhaus wenn du davon trinkst, wie hier einige Spinner behaupten. Allenfalls könnte dir übel werden wenn du einen empfindlichen Magen hast und es nicht verträgst.Ich selbst habe schon etwa 40 Jahre alte Coca-Cola aus der Dose probiert und erfreue mich bester Gesundheit. Sie war lediglich vom Colageschmack nichts mehr vorhanden und hat stattdessen nach flüssigem Eisen (von der Dose) geschmeckt.

Anbei ein Doto der besagten Dose.

Coca-Cola Dose ca. 1965 - (Getränke, Cola, Fanta)

Würd ich lieber nicht machen....Sonst sehen wir dich erstmal nicht wieder ;D

Vielleicht schimmel oder irgendein bestandteil... Die bestandteile trennen sich nach einiger zeit nämlich...

Du willst eine Fanta trinken, die seit 6 Monaten abgelaufen ist? Entschuldigung, aber dann kannst du zu 100% sicher sein, das du morgen im Krankenhaus landest.