was schreibt man auf einen briefumschlag auf der klebeseite?

9 Antworten

Normalerweise wird die Rückseite eines Briefumschlags heutzutage gar nicht beschrieben. Früher war es üblich, dort die Adresse des Absenders anzugeben. - Die schreibt man heute jedoch mehr auf der Vorderseite in die linke obere Ecke.

Gar nichts , alles auf die Seite wo man nicht kleben muss : oben links der Absender , unten rechts der Empfänger und oben rechts die Briefmarke

Hallo kpnurlw, Du kannst oben auf den Rand deinen Namen und deine Adresse schreiben, damit der Brief notfalls zurückgeschickt werden kann, wenn die Adresse unbekannt oder es der falschen Empfänger ist.

lg lena

  • Deine Adresse, also den Absender
  • Gar nichts
  • Einen guten Spruch

Such dir was aus davon. Du kannst die Seite auch nach Herzenslust bekleben oder bemalen. Oder die Sache umdrehen und die Briefmarke draufkleben sowie die Adresse des Empfängers.

Den Absender, also deine Adresse.