Ärztliches Attest mit oder ohne Briefumschlag in Briefkasten werfen?

4 Antworten

Wo musst du sie denn einwerfen? Arbeitgeber, Krankenkasse, Berufsschule?
Steck das Teil in nen Briefumschlag.
Abhängig von der Betriebsgröße schreibst zu Händen Personalabteilung, oder wenn sich dein Chef selbst drum kümmert eben den Namen deines Chefs auf den Umschlag.

Adrian23234
Fragesteller

fürs Berufs vorbereitende Bildungsmaßnahmen

DerHans  16.10.2019, 21:29
@Adrian23234

Da wäre natürlich schon sinnvoll einen Ansprechpartner anzugeben, Wie wäre es mit dem dortigen Lehrer?

Adrian23234
Fragesteller
@DerHans

also einfach den Namen vom Lehrer drauf schreiben und fertig?

Adrian23234
Fragesteller
@evilToast

okay danke dann schreib ich auf die Rückseite z.H Frau X

Auf jeden Fall mit Briefumschlag. Kannst ja einfach Attest von XXX (dein Vorname und dein Nachname) drauf schreiben und vielleicht dann noch den Namen von deinem Chef, damit falls er nicht alleine wohnt kein anderer dein Attest zu Gesicht bekommt, das geht ja nur dich und deinen Chef was an.

LG Nola

Mit Briefumschlag, weil es nur deinen Chef was angeht. Beschriftung ist nicht nötig

Adrian23234
Fragesteller

okay danke

evilToast  16.10.2019, 21:29

Ohne Beschriftung kann man den Umschlag auch weglassen.

Wie soll denn die Person, die den Briefkasten leert, sonst wissen, für wen der Inhalt bestimmt ist?

CCTomboI  16.10.2019, 21:30
@evilToast

Wenn der Brief nicht beschriftet ist, sollte jeder Mitarbeiter wissen dass es erstmal nur der Chef öffnen darf. Gehört zum allgemeinen Verstand

evilToast  16.10.2019, 21:36
@CCTomboI

Bei ner großen Firma landet die AU dann auf dem Schreibtisch des Chefs bzw. bei seiner Sekretärin, obwohl er in die Personalabteilung müsste und geht mit Pech komplett unter.
Bei verschlossenen Umschlägen schreibt man immer drauf was drin ist oder für welche Person/Abteilung er bestimmt ist. DAS ist allgemeiner Verstand. ;)

CCTomboI  16.10.2019, 21:37
@evilToast

Ja genau, Post im Briefkasten wird einfach so links liegen gelassen :D Selbst wenn es unter geht, ist es nicht der Fehler vom AN

Immer in einen Briefumschlag, und den Namen dessen drauf, der das bearbeiten soll.