Was schreibt man auf den Briefumschlag?

3 Antworten

Auf dem Briefumschlag schreibst du ordentlich so, als würdest du das in eine Breifkasten schmeissen mit Briefporto drauf.

Mitsamt einem offiziellen Beibrief, damit die das zuordnen können. So wie es sich gehört eben. Du kannst das ja abspeichern, und diese Vorlage wieder verwenden.

So macht man das, wenn man 1.) ernst genommen werden will und 2.) auch aus Respekt gegenüber den Angestellten dort. Die behandeln die ganze Angelegenheit dann gleich ganz anders.

Du hast aber keine Bestätigung dann, dass du es eingereicht hast.

Die BG - Nummer hat darauf nichts zu suchen, die schreibst du auf deine Einkommensbescheinigung oder auf die Kopie deines Kontoauszuges ( Zuflussprinzip ) wegen deinem Einkommen.

Auf den Umschlag schreibst du ganz normal deine Anschrift und das es in die Leistungsabteilung soll, am besten noch angeben das es sich um die Einkommensbescheinigung handelt.

Bestenfalls noch das Team, damit es schneller zugeordnet werden kann.

Damit bleibt aber auch das Risiko, dass der Brief im Nirgendwo verschwindet und am Ende nicht dort ankommt, wo er hin soll.