Was schreibt man auf das Boxenschild?

Was muss ich bei "von" und "aus der" hinschreiben? - (Pferd, Stall, Pferdehaltung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja erstens Name des Pferdes, dann "aus der" => Name der Mutter und ihren Eltern

"Von"=> Name des Vaters und seinen Eltern

Unten dann Namen und Telefonnummern von Besi, TA und Hufschmied

februarmond  13.04.2015, 18:16

Danke für den Stern :)

Tierarzt, Besitzer und Name sind meiner Meinung nach die wichtigsten dinge.

Baerliegirl
Fragesteller

Ich möchte ja auch das andere ausfüllen. Sonst ist das so leer. Ich wusste nicht was "von" und "aus der" heißt.

Oben: Name des Pferdes

geboren: Geburtsdatum des Pferdes

Linkes von/aus der: Name von Vater (von) und Mutter (aus der) des Pferdes

Rechte von/aus der: Namen der Großeltern des Pferdes

Besitzer/Schmied/Tierarzt: Name und Telefonnummer vom Pferdebesitzer/Hufschmied/Tierarzt

Bei uns name,wie viel futter er sie/bekommt und nummer für notfälle.

Baerliegirl
Fragesteller

Also ich mein speziell für das was ich habe. (Bild) Also "von" und "aus der".

Baerliegirl
Fragesteller

Ok danke :-)