Was schenkt man seiner Mutter zu Weihnachten, habt ihr Ideen?

7 Antworten

Kauf dir eine hübsche Glasflasche und mach ihr selbst ein Kräuteröl. Wie das geht, kannst du googeln. Dann tust du eine schöne Schleife drumherum und schreibst: Das beste Kräuteröl für die beste Mama.

Mit Kräuteröl ist natürlich ein Öl zum Kochen gemeint, denn vermutlich wird sie das wohl tun oder? ;) Es gibt leckere Rosmarinöle usw.

Alternativ kannst du ihr auch ein Badesalz selbst herstellen. Oder du kaufst ein hübsches Album und klebst Fotos von dir und ihr hinein.

Weisst du, einer Mutter geht es nicht so darum, was sie geschenkt bekommt. Es zählt viel mehr wie viel Mühe sich das Kind gegeben hat bzw. dass das Kind daran gedacht hat. Ich bin selbst Mutter und ich freue mich über selbstgemachte Dinge meiner Tochter viel mehr als würde sie mir etwas kaufen.

Meine Kinder schenken mir immer dazu: Schal und Handschuhe - Tuch - Schmuck - Badezusatz - Bücher - DVD - CD

Vielleicht ist etwas für Dich dabei?

wie wäre es mit Zutaten für eine ganz private Wellness-Veranstaltung im eigenen Badezimmer:

div. Badeperlen oder -öle, Kerzen, schöne Bodylotion, Luffaschwamm fürs Körperpeeling, schöne CD für die entspannende Stimmung usw. hübsch arrangiert in einem Körbchen

Es gibt zu manchen Parfums die passenden Bodylotions u.s.w. dazu. Sollte sie unter kalten Füssen leiden wären kuschlige Bettsocken toll. Oder ein Sleepshirt /Schlafanzug in ihrer Lieblingsfarbe. Kannst Du grosszügig geschnitten kaufen.

Buch, DVD, CD, etwas selbst gemachtes (Fotobuch oder sowas fände ich ganz cool weil es etwas persönliches ist), Schokolade...