Was schenkt man jemanden, der nach Prag fährt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so eine brücke gibt es nicht in prag. die karlsbrücke ist aus stein, da kann un arf man keine schlösser dranmachen. fals reiseführer empfehle ich en von bussmann (müller verlag) und den spirallo reiseführer

ansonsten schenke ihnen doch einen gutschein für ein cafe. ich glaub beim cafe savoy kann man die sogar online kaufen. ist serh schick und lecker dort. evtl auch biem cafe louvre, aber ich weiß nicht obs das online gibt. ein gutschein für eine nächtliche bootsfahr auf der moldau.

oder wenns ganz billig sein soll einen gutscein für ein typisch tschechisches essen. das heißt smezeny syir und ist gebratener panierte käse mmit pommes. superlecker kostet für 2 max 10 euro. bei google kannst du bilder dazu runterladen, 10 € ran fertig.

paradogz2
Fragesteller

cool, danke!

Doch, so eine Brücke gibt es, nämlich wenn man hinter dem Kampa-Platz zur John-Lennon-Gedenkwand geht. Dort auf der Brücke sind Dutzende solcher Schlösser zu sehen :-)

Einen warmen Schal kann man gut gebrauchen, es windet ganz schon im Winterhalbjahr! Und gute Handschuhe.

Stadtplan von Prag mit allen Discos, Sehenswürdigkeiten ect.....

Kauf Digital-Kamera oder Fotoapperat und Einlegefilme. Kauf Sicherheitsschloss, weiss ja nicht ob die mit Fahhrad fahren.

auf jedenfalls eine diebstahlsichere tasche. vor kurzem kamen berichte im TV, dass das ausland derzeit sehr viel klaut. ;)