Was schenkt man einer Chinesin zu Weihnachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stimmt, uhren (zeit ist abgelaufen, also tod) verschenkt man nicht und schals (umarmen) und schokolade eher in einer beziehung. soweit ich weiß, stehen chinesinnen echt auf riesige plüschtiere, aber das wäre zum verschicken etwas unpraktisch. schenk ihr doch was "typisch deutsches", irgendeinen schmuck oder lebkuchen, weihnachtsplätzchen, eine schneekugel mit einem motiv deiner heimat, kleine plüschtiere sind auch möglich...

Birgitwunder
Fragesteller

An so ein Bärchen von Steiff hatte ich auch schon gedacht^^. Danke für Deine Antwort.

Ich weiß nur das bestimmte Blumen und Uhren gar nicht gehen.Uhren gelten als Symbol des Ablebens

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Schenk ihr das, was du auch sonst verschenkt hättest. Glaub mir, so verschieden ist das mit den Geschenken gar nicht.

Und sie wird sich sicherlich freuen.

Das wie jeder anderen Person auch, eine Auswahl die dem Geschmack der Person entsprechen würde.