Weihnachtsgeschenk für die Freundin ein Armband?

4 Antworten

Wenn es persönlich gestaltet ist (mit einem Motiv, das mir wichtig ist oder einer Gravur) würde ich mich darüber freuen, wenn es einfach nur ein Schmuckstück ist, würde ich eher denken, dem Herrn ist wohl nichts besseres eingefallen ;)

Da würde ich mich eher über eine Einladung zu einem selbstgemachten Essen, einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch eines Erlebnisbades/Parks/Museums, eine DVD, eine CD, ein Buch oder auch einen persönlichen Fotokalender oder eine Collage freuen.

Aber grundsätzlich kommen (zumindest bei mir) Dinge gut an, bei denen ich merke, dass der Schenkende mich kennt und mir eine Freund machen möchte und sich nicht einfach nur verpflichtet fühlt, Geld für mich auszugeben.

Allerdings gibt es - und das ist jetzt nicht abwertend gemeint - auch genug Frauen, bei denen die Augen zu leuchten anfangen, wenn der richige Markenname draufsteht... Da bleibt eben die Frage, was für ein Exemplar du hast ;)

Ja Vlt irgendwas mit charms oder noch schöner irgendwas eingraviert. Es geht darum wieviel Mühe du dir machst. Wenn du einfach so ein stink normales Armband kaufst ist es doof. Kann ja jeder. Sowas immer mit etwas persönlichen verknüpfen und schwupp ist es auch schon wieder romantisch :D

Ich mache mir Gedanken weil mir diese Geschenkidee doch recht unoriginell vorkommt.

Ja da hast du auch Recht.

Was würdest du mir stattdessen empfehlen? Mir fällt echt nichts ein.

@Tabcoin

Joar kommt auf dein Budget an. Ich würde mich über einen Musical-/Konzertbesuch freuen.. oder bei mydays gibt es vom Candlelightdinner bishin zum Städte-/Wochenendtrip alles mögliche. Nen Massagegutschein oder nen Gutschein für den Besuch bei der Kosmetikerin wäre auch was Tolles.

oder besonders romatisch finde ich auch das hier:

http://www.geschenke.de/geschenkideen/sternschnuppe.htm

Trägt er Schmuck? Zeigt er Interesse daran .. find ich die Idee gut. Thomas Sabo hat zB tolle Armbänder .. je nach Geschmack halt: http://www.thomassabo.com/EU/de_DE/sterlingsilver-categories-bracelets/sterling-silver/kategorien/armbaender?prefn1=allowedCountries&prefn2=target-audience&prefv2=Herren&prefv1=DE Ist eben auch ne Preis und Altersfrage..

Es ist eine Sie, es geht um IHR geschenk.

@Tabcoin

Ups.. aber trotzdem passt es.. trägt sie Schmuck? Gerne .. dann ist das immer ein schönes Geschenk .. besser als nen Mixer oder so. ^^ Und Sabo hat tolle Armbänder für Frauen .. so Bettelarmbänder wo man immer noch was neues zu kaufen kann.