Was schenkt ihr heute den Kindern an der Tür zu Helloween?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nichts. Die Tür bleibt zu 81%
Eine Kleinigkeit, z.B. einen Schokoriegel 17%
Etwas mehr. Ist ja schließlich nicht jeden Tag Helloween 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas mehr. Ist ja schließlich nicht jeden Tag Helloween

Es gibt diverse Süßigkeiten zur Auswahl und selbstgemachte Pokémonboostertütchen mit Karten, die wir doppelt und dreifach haben. So sind die Kinder happy und ich bin die Dinger los.

Ich hoffe, es kommen welche vorbei.

9kiwiprotag
Fragesteller

Oh, das hört sich gut an! 👍

9kiwiprotag
Fragesteller

Schön, dass es noch solche Menschen gibt!

Kugelflitz  01.11.2022, 07:22
@9kiwiprotag

Danke dir fürs Sternchen. Wir mussten zwar aktiv rumlaufen, da sich zu uns kaum jemand verirrt hat, aber wir sind alles losgeworden. Der Zahnarzt im Ort wird sich freuen. 😂

9kiwiprotag
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich bin gar nichts losgeworden. Mein Zahnarzt wird sich freuen. Ein guter Tipp mit dem Rumlaufen, mache ich nächstes Jahr. Ich wohne zwar in Hamburg, aber hier kam kein Kind in‘s Haus. Vermutlich, weil es ein heruntergekommenes Haus mit Junkies und Alkies ist

Nichts. Die Tür bleibt zu

Ich bin nicht zu Hause, außerdem bin ich (wie jedes Jahr) damit beschäftigt, den Geburtstag einer mir wichtigen Person mit dieser zu feiern.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ok, danke

einen dreistündigen dia-vortrag über wirtschaft und die aneignung von feiertagen und bräuchen aus anderen kulturen, zum zwecke der steuerung des konsumverhaltens und maximierung des gewinnes

9kiwiprotag
Fragesteller

Oha, oha!

Nichts. Die Tür bleibt zu

Ich glaube in meiner Gegend ist es nicht so, dass da welche vorbeikommen und klingeln. In den letzten Jahren war es zumindest nicht so. Leider habe ich einfach nicht daran gedacht etwas zu kaufen, also kann ich leider nichts anbieten. :/

9kiwiprotag
Fragesteller

Dann gibt‘s Eier! 😆 Nein, war nur Spaß. Da kommt ja keiner hin

Eine Kleinigkeit, z.B. einen Schokoriegel

Diese Menschen, die Zuhause sind und absichtlich nicht aufmachen 🥺💔

Ich habe von Lidl ein paar Packungen von Nonameschokolade gekauft (diese Packungen, in denen bis zu 30 Stück drin sind). Und verteile die dann gerne. Jeder darf sich was aussuchen. Anfangs bin ich immer sehr sparsam, damit jeder was bekommt, also gibt's immer nur 1-2 Stück pro Person, aber zum Ende hin werde ich dann großzügiger, damit die Reste verteilt werden und die Kinder sich auch zum Schluss noch über ihre Beute freuen.

Ich habe früher das selber ja auch mitgemacht an Halloween oder Sankt Martin und finde es daher völlig okay, wenn man bei uns klingelt. Es gab in der Vergangenheit zwar einige respektlose Menschen (Terrorklingeln, unfreundliches Verhalten, laut, undankbar, gegen unsere Fenster treten, etc), aber dennoch gibt es genau so viele Kinder, die sich eben auf diesen Tag freuen und sehr lieb sind. Wir sind daran gewöhnt, dass bei uns immer viele Leute klingeln (großes Haus, wirkt wohlhabend) und es war daher sehr traurig, als im ersten Coronajahr wirklich absolut keiner kam. War ungewohnt.

Kommt gerne vorbei. Bei mir bekommt ihr was.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat
9kiwiprotag
Fragesteller

Das ist gut, dass du so bist. Ich verstehe auch diese Leute nicht, die zu Hause sind und nicht öffnen. Es ist doch nur einmal im Jahr. Ich gebe eine Tafel Kinderschokolade, eine Tüte Haribo Vampire und eine Dose Fanta pro Kind. Es kommen etwa vier Kinder. Ich habe für 10 Kinder eingekauft. Jeder kriegt das Gleiche. Was übrig bleibt, bekommen die Obdachlosen, an denen ich immer Freitags automatisch dran vorbeikomme, wenn ich am Hauptbahnhof umsteige

cleversunshine  31.10.2022, 05:51
@9kiwiprotag

Oh, das ist auch süß! Bist du vom Dorf? 4 Kinder klingt so, als wüsstest du, wer kommt. Ich komme aus der Stadt und wir wohnen auch recht zentral, sodass im Normalfall wirklich absolut viele Leute kommen.

9kiwiprotag
Fragesteller
@cleversunshine

Komisch? Ich wohne in Hamburg. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass es 1. hier eine Assi Gegend ist und 2. dass das hier ein heruntergekommenes, versifftes Haus mit Alki‘s ist

cleversunshine  31.10.2022, 05:58
@9kiwiprotag

Hab doch gar nicht gesagt, es sei komisch :D

Aiaiai, verstehe. Wohne auch in der "Nähe".

9kiwiprotag
Fragesteller
@cleversunshine

Das „komisch“ meinte ich, weil es mich wundert, dass bei dir so viele kommen

s89ge  31.10.2022, 06:27
@9kiwiprotag

Ich öffne die Tür immer. Kann ja was wichtiges sein🤷🏼‍♂️ Nur wenn die dann da stehen und spsses oder saures sagen mach icv die Tür einfach wieder zu🤷🏼‍♂️ Und jetz kommt mir nicht "wenn du mal Kinder hast" blabla... Ich habe 2 Jungs (14 und 10) und ein Mädchen (9)... Und die gehen auch nicht in der Nachbarschaft betteln😂

cleversunshine  31.10.2022, 06:33
@s89ge
mach icv die Tür einfach wieder zu🤷🏼‍♂️

Ganz schön unhöflich. Kinder sind auch Menschen. Man kann auch nett sagen, dass man kein Interesse hat oder sowas.

9kiwiprotag
Fragesteller
@cleversunshine

Sehe ich auch so. Hoffentlich kommen da heute viele Kinder mit Eiern zu dieser Person

9kiwiprotag
Fragesteller
@s89ge

Hoffentlich kommen heute viele, viele Kinder mit Eiern oder Honig oder Kleber zu dir

cleversunshine  31.10.2022, 06:39
@9kiwiprotag

Ne, was soll das denn? Man selber soll nicht respektlos sein, aber bitte auch nicht die Kinder. Das mit den Eiern ist ja wohl völliger Unsinn. Wie oben erwähnt, mache ich alles mit, solange die Kiddies auch lieb sind. Ich hatte schon Kinder da, die gegen unsere Scheiben getreten sind, wenn man mal zu lange gebraucht hat. Das ist nicht okay.

Von beiden Seiten sollte man Respekt erwarten.