Was schaut besser aus? Praktikum ab Dienstag oder Montag starten?

6 Antworten

Ab Freitag =;-)

In gewisser Weise meine ich das ernst!

Montags ist es meist iwie stressig! Man hat sich 2 Tage nicht gesehen, ggf. ist iwas iwo passiert, man muss sich iwie sondieren. Ein 'Neuer', der von nyx Ahnung hat, nur im Weg steht, nicht weiß wo er hin soll, usw. stört nur!

Mir wäre es am liebsten, wenn Praktikanten am Fr für 1-2 h 'reinschauen'! Man kann die wichtigsten Leute und Orte kennen lernen, klären was man braucht, das wichtigste absprechen und weiß am Montag deutlich besser, was passieren wird!

Allerdings ist das eher 'freiwillig', weil es ja kein ganzer Tag ist!

Wichtig ist, bis wann du das Praktikum erledigt haben musst und ob du die vorgeschriebenen Tage / Stunden bis dahin packst, wenn du erst nächste Woche anfängst. Wenn es ein freiwilliges Praktikum ist, hängt es davon ab, wie es deinem Praktikumsbetrieb besser passt. Und wenn die dich vor die Wahl stellen, würde ich an deiner Stelle das frühere Startdatum wählen - macht den besseren, motivierteren Eindruck.

Hey ^^,

Da es um ein langes Praktikum geht würde ich morgen sagen, ausserdem geht es einem Betrieb doch nicht darum, was besser aussieht.

Ein Praktikum ist doch kein Wünsch-Dir-was-Tag-Anfang. Du musst dann anfangen was in dem Vertrag geschrieben steht. Egal ob, Montag. Dienstag usw.

Es geht ja wohl nicht darum was besser ausschaut.