1 monat vor Schülerpraktikum keinen Platz

2 Antworten

Du hast ja noch etwas Zeit, beunruhige dich nicht zu sehr. Bei denen, von denen du noch nichts gehört hast, würde ich einfach mal telefonisch nach rufen.

In welchem Bereich möchtest du den Praktikum mchen? hast du schon mal daran gedacht, dich auch für ähnliche Tätigkeiten zu bewerben?

Dominikolaa
Fragesteller

Ich habe mich im Bereich Einzelhandel beworben

Sunmary  03.01.2014, 12:15
@Dominikolaa

Möchtest du dort später auch arbeiten? Dann wäre es nicht falsch, sich im Großhandel oder als Bürokauffrau ein Praktikum zu machen. Weißt du, wie ich es meine? Berufe suchen, die mit dem, was man einmal machen möchte, zusammen hängen.

ich habe GENAU das Selbe problem ... wir haben am Februar auch ein 2 wöchiges Praktikum 9.Klasse und ich bin auch noch am Suchen ...

Du musst mehrere Anfragen gleichzeitig machen. Versuch jetzt was zu suchen, damit du jetzt einfach einen hast sprich: 0815 bewerbung. und wenn einer Zusagt schreibst du eine Bewerbung. Am besten du schreibst jetzt schon bewerbungen für deine ausgesuchten Betriebe

Viel Glück