Praktikum Nachfrage formulieren?

1 Antwort

Hey, später wirst du das dann auch selber machen müssen und keiner wird es für dich schreiben können.

Deswegen wäre es doch eine gute Übung es selbst zu machen. Gute Hilfen gibt es auch im Internet dafür.

schoolstuff7
Fragesteller

Die Antwort hättest du dir auch sparen können. Das weiß ich nämlich selbst. ): Ich will halt nur nicht „respektlos“ oder ungeduldig erscheinen. Und im Internet finde ich jetzt auch nicht sonderlich viel dazu.

Pablora  24.02.2020, 16:30
@schoolstuff7

Dann formuliert man selber eine und fragt dann hier nach Verbesserungsvorschläge! Aber zu erwarten das andere Leute es komplett für dich erledigen ist faul und respektlos.

schoolstuff7
Fragesteller
@Pablora

Wo soll das jetzt bitte respektlos sein? Entschuldigung, dass es eben mein erstes Mal ist und ich überhaupt gar keinen Plan habe wie man so etwas macht?

Pablora  24.02.2020, 16:39
@schoolstuff7

Dann holt man sich Hilfe bei der Formulierung und lässt es nicht komplett von anderen Leuten formulieren. Du wirst hier wahrscheinlich noch den ganzen Tag auf deine Email warten. Keiner ist so blöd sie dir komplett zu machen.

Ginny1300  24.02.2020, 19:21
@schoolstuff7

Ich denke du kannst es allein schaffen, du kannst ja auch mal deinw Deutschlehrerin fragen. Im Internet findet man wirklich viel dazu, No-Go 's für eine Email an eine höherstehende Person, gute Anreden,...