Was schätzt ihr Wie viel Prozent der deutschen Eltern schlagen ihr Kind oder misshandeln es zum Beispiel mit viel notendruck oder machen ähnlich schlimme*?

Oder alein schon in die Richtung gehen (Alain dass ist ja schon schlimm)

1 Antwort

Es werden viele Eltern sein,die ihre Kinder mit den aufgezählten Methoden unter Druck setzen.

Gewalt an Kindern geht schon garnicht,in welcher Form auch immer.

Bei dem erwähnten Notendruck sollten die Eltern Verständnis auch für schlechte Noten zeigen.

Das Kind sollte ermutigt und motiviert werden.Die Eltern sollten tolerant bei den Fehlern ihrer Schützlinge sein.

Ganz wichtig ist,dem Kind Lob und Anerkennung zu zollen.Dadurch wird ein stabiles Selbstwertgefühl und Sicherheit erzeugt.