Ist so ein Kind zu bemuttert?

4 Antworten

Von so einer kleinen Situation ohne Zusammenhang gleich auf das "Große Ganze" zu schließen, ist seriös nicht machbar. Man könnte auch sagen: Im Gegenteil. Wer sich von sowas direkt aus der Fassung bringen lässt, hat eher zu wenig Rückenstärkung von zu Hause.

Ja manche Kinder in nem gewissen alter sind da schon mal n bisschen dramatisch. Heißt aber nicht da sie zu sehr „bemuttert“ wurden.

Klar, wenn du ihn in dem Verhalten bestätigen willst nur zu. Nur wird er dann halt immer Weinen wenn er ein wenig Wasser abbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Kann sich auch erschrocken haben oder was Kindern so alles einfällt.