Umzugshilfe? Kann ich jemanden anfordern der meine Klamotten und Möbel aus dem Haus schafft?

7 Antworten

 Ich kann nicht zurück und hab keine Möglichkeit wie ich meine Sachen wieder bekomme.. kann ich eine auszugsfirma engagieren ?

wenn du schon keine Möglichkeit hast deine Sachen wieder zu bekommen - wie dann die Auszugsfirma? ja du kannst eine engagieren - nur was ist wenn man die nicht ins Haus lässt? Was machst du dann? die werden wieder weg fahren aber und du musst zumindest einen Teil der abgemachten Summe bezahlen.

Was hab ich für eine Wahl?

Gericht und/oder Polizei. Allerdings musst du auch beweisen können dass dass deine Sachen sind bzw. dass du überhaupt ein Recht hast in die Wohnung zu gehen (z.b. weil du im Mietvertrag drinnen stehst).

Wenn Du noch einen Schlüssel hast, kannst Du die Wohnung jederzeit betreten.

Da Du keinen persönlichen Kontakt mehr willst, kannst Du eine Liste Deiner persönlichen Gegenstände erstellen und die Herausgabe, evtl. über einen Anwalt, verlangen.

Natürlich kannst Du jemanden beauftragen, der die Dinge für Dich abholt, aber Du musst Dich mit dem Wohnungsinhaber für den Übergabetermin absprechen.

Giwalato

Umzugsunternehmen würde gehen, aber du müsstest logischerweise dort sein um die reinzulassen usw..

Du wirst niemanden finden der da mit ner Brechstange in der Wohnung einsteigt und alles einsackt was nicht festgenagelt ist. Also, vielleicht schon, aber das ist dann die einbruchs-branche.

setz dich in kontakt mit der person der die wohnung gehört und mach einen termin aus, wann du dort deine sachen packst.

Nein

du musst vor Ort sein

die können da ja nicht einfach rein & deine Sachen zusammen suchen

Blüte1
Fragesteller

Was soll ich machen wie soll ich da meine Sachen herkriegen

jort93  03.04.2021, 02:39
@Blüte1

Naja, hingehen und holen?

So macht man das nunmal.

Wenn du aus einem Grund nicht hin kannst, musst du das Problem zuerst lösen.