Was sagt Severus Snape in den Heiligtümer des Todes Teil 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape kommt in die große Halle, während alle anderen schon aufgereiht sind. Denn Harry wurde ja zuvor in Hogsmead gesichtet.

Snape: " Viele Fragen sich bestimmt warum ich Sie , um diese Uhrzeit" habe antreten lassen." "Es wurde mir zugetragen, dass heute Abend, Harry Potter in Hogsmead gesehen wurde." " Also, ...sollte irgend Jemand , Schüler oder Lehrkraft, einen Versuch unternehmen Potter beizustehen, hat er eine Strafe zu erwarten, welche der Schwere seines Vergehens angemessen ist. Darüber hinaus, wird jede Person,der Kenntnis besagter Vorkommnisse nachgewiesen wird, Die es aber unterlassen hat von selbst vorzutreten, selbstverständlich als genauso schuldig angesehen." "Nun denn wenn irgend Jemand hier, auch nur im entferntesten von Mr. Potters heutiger Aktivitäten weiß, dann möchte ich Ihm geraten haben jetzt vorzutreten."

"Also?"

--> Harry tritt aus der Menge hervor Harry:" Es scheint mir, als gäbe es trotz Ihrer erschöpfenden Verteidigungsvorkehrungen, immernoch ein Sicherheitsproblem in Ihrem Haus."

"Und zwar ein ganz Beträchtliches"

"dass Sie es wagen dort zu stehen wo Er stand! Erzählen Sie Ihnen, was in jender Nacht passiert ist! Erzählen Sie, wie Ihnen dieser Mann in die Augen sahen, Ihm, der Ihnen vertraut hat und Ihn getötet haben! Erzählen Sie es Ihnen!"

Danach zieht Snape seinen Zauberstab, Mc Gonnagal stellt sich zwischen Harry und Snape, fightet mit ihm bis Snape aus dem Fenster fliegt und Mc Gonnagal ihm "Feigling" nachschreit.

Szene zuende^^

aber wozu brauchst du das?^^ :D

Also ich finde das „immer“-Zitat am besten. Das kennt wahrscheinlich jeder. Es kommt in der Erinnerung, die Snape Harry gibt.
Dumbledore: „Lily? Nach all den Jahren?“

Snape: „Immer.“