Was sagt Ihr zun thema kette tragen als Christ?

8 Antworten

Hallo,

ich finde es toll, wenn du dich im Glauben wohl fühlst und gleichzeitig traurig, wenn du dich als Christ gerade nicht so wohl fühlst.

Wenn deine Eltern der Meinung sind, dass, was auch immer, so in der Bibel steht, dann sei versichert, es gibt für jede Stelle auch eine, die anderer Meinung ist.

Magst du vielleicht konkretisieren, um was es dabei geht? Dann kann dir vielleicht besser geantwortet werden.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal bei deiner Ortsgemeinde zu schauen, welche Angebote es dort für Jugendliche gibt. Ich finde es super, sich mit gleichgesinnten Menschen auf den Weg zu machen und den Glauben und seine Auslegung zu erforschen. Auch in der Bibel zu lesen und darüber zu diskutieren, was das in unserer heutigen Zeit eigentlich bedeutet. Denn viele Dinge, die es heute gibt gab es zu Zeiten der Bibelschreiber noch nicht. Trotzdem lässt sich auf sehr viele Fragen des Lebens eine Antwort darauf finden. Alleine macht das aber nur halb soviel Spaß.

Zu deiner Frage, ob du eine Kette tragen willst als Christ, kann ich nur sagen, ich tu es. Ein kleines Kreuz, nicht aufdringlich, aber sichtbar. Einfach um meinem Gegenüber auch zu signalisieren, dass ich in Gottes Liebe unterwegs bin.

Ich wünsche dir eine gute Suche und bleib bei deinem Glauben. Lese die Bibel und komme zu deinen eigenen Entschlüssen. Halte deinen Eltern auch ruhig mal einen Spiegel vor, wenn nötig, auch dazu gibt es etwas in der Bibel zu finden.

Guck auch mal hier: https://www.bibleinfo.com/de/topics/kinder-erziehung

eventuell hilft dir das ja.

LG Mata

Aber wenn ich aufhören zu glauben habe ich halt Angst dass die erdrückung nahe ist.

Glauben heißt nicht wissen, ergo brauchst du dir um solche Konsequenzen keine Gedanken zu machen.

Selbstverständlich sollte man den Glauben jedes einzelnen respektieren, nur haben deine Eltern kein Recht dir ihren Glauben aufzuzwingen. Werden dazu völlig realitätsferne Angst- Szenarien benutzt solltest du dir Hilfe suchen.

Ich bin mir sicher, dass deine Eltern übertreiben. Es tut mir leid, dass es dir so geht. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit meiner Familie gehabt, die wollten mir den Glauben sogar verbieten. Ich werde für dich beten. Bei der Entrückung bist du mit dabei, das glaube ich ganz fest.

Tobsick
Fragesteller

Dankr

Wenn deine Eltern sagen, es steht so in der Bibel, dann überprüfe es ganz einfach. Solange du die Bibel nicht gelesen hast, bist du stets im Nachteil ihnen gegenüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Hallo Tobsick,

Bitte erinnere Deine Eltern daran, dass Jesus Christus eins der Gebote ausgesucht hat, welches das höchste Gebot über allen anderen Geboten ist, nämlich:

"Liebe Gott von ganzem Herzen und liebe Deinen nächsten genauso (viel) wie Du Dich selbst lieben sollst."

Deine Eltern haben also MEHR die Aufgabe, Dich zu lieben und Dich zu unterstützen und Dich glücklich zu machen, als Dir Dinge zu verbieten und streng zu sein.

Wenn Deine Eltern Dir aber nur Verbote aussprechen und streng sind und Dir oft nur "Nein" geben und nur ganz selten ein "Ja" dann handeln Deine Eltern nicht wie Christen.

Sie handeln dann aus Gottes Sicht wie Heuchler, die nur so tun als ob, und in Wirklichkeit aber keine Liebe haben.

---

Ich sags Dir Tobsick: Jugendliche wie Du, die bei echten Christen leben,- (so wie Gott es sagt) - die sind glücklich von Morgens bis Abends! Weil solche wahren Christen-Eltern sich bemühen für ihre Kinder das Paradies auf Erden zu schaffen.

Das einzige wo Christen-Eltern ihre Kinder erziehen ist, wenn diese falsche Dinge tun, was anderen Menschen oder Tieren weh tut.

Es gab mal einen Mann, Augustinus, der ist von der Kirche heilig gesprochen worden, der sagte: Liebe, und dann tue was Du willst.

https://file1.hpage.com/008432/00/bilder/kreuz_ornament_augustinus.png

Denn das ist es, was Jesus gepredigt hat. 💖 🙏