Was sagt ihr zu der Demo der Bauern?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Finde ich gut 53%
Finde es nicht gut 33%
Ist mir egal 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

ALLE mir bekannten seriösen Umfragen bezüglich der Politik der Ampelregierung kommen zu den Ergebnissen, dass immer eine sehr deutliche Mehrheit teilweise bis in den 80 % Bereich mit:

  • der derzeitigen Ampelregierung unzufrieden ist
  • sich ein Ende der Ampelkoalition wünscht
  • sich Neuwahlen wünscht
  • Olaf Scholz für den schlechtesten Bundeskanzler seit 1949 hält

Daher finde ich es sehr gut, dass endlich eine Demonstration stattfindet die die derzeitige Politik deutlich kritisiert.

Sehr bezeichnend ist wie politisch durch die Medien wieder mit den seit Anfang 2020 üblichen Schimpfwörtern gegen jede Regierungskritik / Demo vorgegangen wird. Ist eine Demo jedoch im Sinn der Grünen Ideologie hört man dazu keines dieser Schimpfwörter.

Finde ich gut

Prinzipiell berechtigt.

Schlecht finde ich, dass morgen andere Menschen gehindert werden, zur Arbeit zu kommen. Deutschlands Wirtschaft ist am Zusammenbrechen, einen ganzen Tag Produktionsausfall kann sich niemand leisten.

Funship  07.01.2024, 17:48

ROTFL.

Finde es nicht gut

Gegen die Abschaffung der Subventionen für Dieselkraftstoff zu protestieren, indem man gerade diesen subventionierten Kraftstoff bei einer solchen Demo in unzähligen Traktoren völlig unnötig verheizt, halte ich irgendwie für... - äh - "unüberlegt".

Finde ich gut

die grundsätzliche Demo find ich gut, Der Bauernverband hat sich auch ganz klar von den Ausnahmesituationen wie Habeck und der Fähre distanziert.

was mich aber ein bisschen stört, ist das Verhalten von CDU CSU und AfD, welche die Situation nutzen, um noch mehr Wähler der Ampel abzuwerben

Mugua  07.01.2024, 10:24

Vor allem die CDU ey, die so tut, als ob sie nicht 16 Jahre lang regiert hätte und somit für viel von dem Mist direkt verantwortlich ist...

Zeitbombe  07.01.2024, 10:25
@Mugua

naja, also für die Subventionen beziehungsweise die Änderung, die geplant war, kann sie tatsächlich nicht viel. da hat ja das Urteil vom Bundesverfassungsgericht mit rein gespielt.

es ist aber definitiv komisch, dass gerade diese beiden Parteien in ihrem Wahlprogramm auch stehen haben, dass sie gegen Subventionen sind aber sich jetzt auf die Seite der Bauern stellen, weil es halt gute Werbung ist

Mugua  07.01.2024, 10:29
@Zeitbombe

Und wer hat die Schuldenbremse eingeführt, weshalb diese Subventionen jetzt überhaupt erst gestrichen werden müssen? Wer hat den Großubternehmen immer mehr Macht gegeben, sodass die die Preise machen und nicht die Bauern? Hmmm...

Zeitbombe  07.01.2024, 10:33
@Mugua

da hast du natürlich Recht, naja… mal schauen, wie lange die Ampel noch hält

Finde es nicht gut

Nein. Die Proteste, egal ob von den Bauern oder den Klimakleber stehen in keinem Verhältnis mehr.