Erste Demonstration?

GlobalAffairs  03.10.2023, 05:30

Und du glaubst ernsthaft, die Bundesregierung tritt geschlossen nach dieser Demo zurück?

lnmfos
Fragesteller

Wozu sind Demos da? Wir müssen es wenigstens versuchen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja behalte alles gut im Auge und sei wachsam, es kann bei jeder Demo egal wie friedlich es aussieht ganz schnell die Stimmung umschlagen. Wenns heiß wird, immer an den Rand oder wenn möglich ganz weg. Aber auf keinen Fall irgendwo in die Mitte rennen. Nicht in die Mitte der Straße, nicht in die Mitte eines Platzes. Immer gleich an die Seite, auch in ein Haus rein wenns sein muss. Ich weiß wie fazinierend und auch shockierend es sein kann, wenn sowas passiert. Aber du darfst dich dann davon nicht hypnotisieren lassen, gleich weg. Ansonsten halte dich an die anderen solange alles fiedlich ist. Ich wünsch dir alles Gute, hast meinen Respekt das du für deine Überzeugungen auf die Straße gehst.

Sei friedlich und pass auf dich auf und viel Spaß ;-)

lnmfos
Fragesteller

Dankeschön:)

lnmfos
Fragesteller

Bei friedlich bin ich raus. Die Zeit zum reden ist vorbei, meinst nicht auch.

Uns läuft die Zeit davon und Deutschland wird nicht mehr reparabel sein

Onaxer  03.10.2023, 06:04
@lnmfos
Bei friedlich bin ich raus. Die Zeit zum reden ist vorbei, meinst nicht auch.

Aufruf zur Gewalt?

acaron  03.10.2023, 06:17
@lnmfos

Mir gings in erster Lines um deine Sicherheit. Aber du hast recht, in gewisser Weise geht es grade mit der ganzen Welt bergab und ich warne davor schon seit mehr als 20 Jahren. Aber Diejenigen die dafür verantwortlich sind, wirst du nicht antreffen auf dieser Demo und auch die Demo selbst wird nichts daran ändern. Aber diese Demo wird Bewusstsein schaffen, bei Dir und allen Anderen die dran teilnehmen und bei Denen die sie sehn. Das resultiert darin das sich Mehr der Sache anschließen. Es ist wahr, es kann soweit kommen das friedliche Demonstrationen irgendwann nicht mehr reichen. Ich weiß nicht ob wir schon an dem Punkt sind, ich hoffe es eigentlich nicht. Ich wollte immer eine friedliche Lösung aber es könnte sein das die Verantwortlichen einen Frieden mit ihren Handlungen unmöglich machen. Ich dachte immer bis zum Schluß das man Krieg auch mit Worten führen kann und darum ...

"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"

Funship  03.10.2023, 12:32
@acaron
mit der ganzen Welt bergab und ich warne davor schon seit mehr als 20 Jahren.

Scheint ja in einem recht gemächlichen Tempo bergab zu gehen, wenn das schon so lang dauert. Vielleicht merken es deshalb sehr viele Menschen nicht bzw sehen es völlig anders.

acaron  03.10.2023, 12:40
@Funship

Ja so wie Elon Musk es vorrausgesagt hat, nicht mit einem Schlag sondern eher der schleichende Tod und das kommt von jemand der kein Elon Fan ist :-/

https://www.berlin.de/polizei/service/versammlungsbehoerde/versammlungen-aufzuege/

Das war alles gestern. Heute darfst Du feiern. ☺️

Die ist wohl nirgends angemeldet. Bist Du sicher, dass sie stattfindet?

lnmfos
Fragesteller

Ja, aber man will natürlich das man davon nichts mitbekommt.

Onaxer  03.10.2023, 06:03
@lnmfos

Achso. Unangemeldet damit man nichts mitbekommt. Naja. Dann viel Erfolg.

Ausweis mitnehmen, das erleichtert die Feststellung der Personalien.