Warum ist die Polizei so aggressiv bei Palästina? Demo?

4 Antworten

Von Experte Spikeman197 bestätigt
Wir Palästinenser haben Demonstration in Berlin gemacht an Karfreitag.

Schon mal erster Fehler es am Tag der Ruhe zu machen und damit allen Christen und allen anderen auf den Sack zu gehen

Ja genau weil wir unsere Brüder in Gaza unterstützen.

Aber nicht in einer anangemeldeten Demo auf der auch noch Strafbare ausrufe gemacht werden.

https://www.berliner-zeitung.de/news/polizei-loest-nicht-angemeldete-pro-palaestina-demo-am-berliner-hauptbahnhof-auf-li.2201305

Dann hat die Polizei zu viert eine Frau mit Kopftuch auf dem Boden geworfen und verhaftet.

Unmittelbaren Zwang bei Wiederstand gegen Anordnungen von Polizisten an zu wenden ist nicht unüblich.

Überleg mal vier Polizisten gegen eine Frau

Ja das ist normal dass die Polizei mehr sind.

und dann mit Kopftuch.

Das spielt keine Rolle

Warum machen die sowas?

Weil es hier Gesetze gibt und wenn man gegen diese verstößt hat das Folgen.

MomoPalestina
Fragesteller

Bei uns Muslime ist das egal welcher Feiertag wir machen immer Demonstration und vier gegen eins ist nicht fair

Spikeman197  30.03.2024, 19:22
@MomoPalestina

Tja, also klarer Fall von Selbst-Schuld, Dummheit und Arroganz!

Keine Ahnung, mit welchem Tag das zu vergleichen wäre, aber in vielen islamischen Ländern würde man bei ner nicht genehmigten Demo bestimmt größere Probleme bekommen!

Und wieder mal hat ein Moslem das Klischee bestätigt, durch Halbwahrheiten manipulieren zu wollen, obwohl ganz offensichtlich die Fehler bei ihnen selbst zu finden sind!

"nicht angemeldete [...] aufgelöst"

"Polizisten forderten die Teilnehmer zunächst auf, den Bahnhof zu verlassen."

"Über mehrere Stunden kehrten die Demonstranten außerdem immer wieder zum Bahnhof zurück."

"sei es bei der Versammlung auch zu strafbaren Ausrufen gekommen."

Sry, kein Mitleid!

GenosseAndrej  30.03.2024, 23:13
@MomoPalestina

Das ist schön für euch

Wir leben aber nicht in Marokko oder Iran du lebst in Deutschland und musst dich an den Regeln hier halten und deine glaubensgenossen müssen das auch tun

Ich muss mich auch an die Regeln hier halten

Ich kann jetzt z.b nicht nur weil das in Russland niemand interessiert hier im Boden nach Historische Schätze graben oder nur weil man in Russland panzer kaufen kann hier mit einem durchs Dorf Fahren

Hier gelten die Regeln von Deutschland und wenn an irgendeinen Christen Feiertag ruhe sein soll dann müssen wir uns dran halten

Spikeman197  30.03.2024, 19:23

Danke für den Link!

Wer die Vernichtung von Völker und Länder möchte und hassparolen gegen Juden ruft und sich allgemein für Gewalt gegen Menschen ausspricht braucht sich nicht zu wundern das die Polizei mal härter zugreift, die kann froh sein in deutschland zu leben wo die Polizei noch ziemlich zurückhaltend ist

In anderen Ländern wird direkt hart durch gegriffen und das ohne Diskussion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Terroristen
Pyuian  22.04.2024, 08:19

Kommunist, aber für Israel? Bruder ich glaube du musst noch einmal die Imperialismustheorie und über Faschismus lesen. Das ist nämlich ein bisschen peinlich.

GenosseAndrej  22.04.2024, 17:35
@Pyuian

Faschismus? Damit kennen Sich die Palästinenser ja aus, viele Palästinenser haben sympathie für nazis, außerdem ist die Terror Organisation Hamas die imperialisten

Und dein Bruder bin ich auch nicht, also Nenn mich nicht so!

Pyuian  22.04.2024, 23:22
@GenosseAndrej

Gut tovarish.

Erstens nein viele Palästinenser haben keine Sympathie für Nazis? Woher hast du diese Idee? Also ja es gibt eine Form von Nationalismus, aber dieser unterscheidet sich inhärent von dem Nationalismus von Israel. Israel hat einen sehr rechten Nationalismus, da sie es sind, welche Palästina kolonisieren. Die Kolonisierten, also Palästina, sind eher links unterwegs, weshalb auch die sozialistische Partei PLO lange die größte Partei war, bis die USA und Israel eben Hamas finanziert haben, um die PLO zu entfernen. Übrigens die Hamas ist gar nicht die Regierung von Palästina, sondern nur von Gaza. Die PLO regiert noch immer über ganz Palästina. Dasselbe ist mit eher linkerem Nationalismus in Irland und rechten Nationalismus in England zu betrachten. Deshalb sagten sie auch damals:"Ireland and Palestine, the same struggle"

Außerdem muss man tatsächlich auf moderne Formen des Faschismus schauen. Dieser ist heute massiv in Israel, um weiter von Klassenfragen weg auf Fragen der Ethnie zu setzen und weiter die Westbank sowie Gaza zu kolonisieren. Die zweitmeisten Waffen 30% der letzten 5 Jahre, kommen aus Deutschland. 47% seit Kriegsbeginn. Stell dir vor wie viel Geld wir gemacht haben. Israelischer Imperialismus begann 1948 mit der Nakba. Und die Nakba, eine schweres Menschenrechtsvergehen, hat auch nie aufgehört, sondern ist immer wieder schwächer und stärker geworden.

Die Organisation Hamas tut sich letztenendes wehren nicht Imperialismus betreiben. Sie sind auch nicht in der Position Imperialismus zu betreiben. Vor dem Krieg hat Israel zum Beispiel eine Blockade um Gaza gemacht was zu einer riesigen wirtschaftlichen Katastrophe geführt hat. Genauso wenn Israel 600 tausend Menschen in einen Landstrich pferchen tut, kontrolliert wer rein oder raus geht, den Seeweg abriegelt und nun auch tausende an Menschen und besonders Kindern umbringt, dann was unterscheidet Israels Taten von denen der Nazis? Deshalb bin ich stolz auf meine Brüder im Kampf gegen Imperialismus, welche endlich in Palästina aufstehen. Jeglicher diplomatische Weg hat versagt. Dann darf und sollte man zur Waffe greifen.

Ich nehme an du bist nicht lange Kommunist und hattest nicht die Zeit eine materialistische Analyse der Situation in Gaza durchzuführen. Ich empfehle dir dies möglichst schnell nachzuholen und tatsächlich für die aufzustehen die selbst nicht die Macht haben das zu tun.

Hier Literatur die du unbedingt lesen musst.

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/lenin/1917/imp/index.htm

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/lenin/1902/wastun/index.htm

GenosseAndrej  23.04.2024, 06:13
@Pyuian

Ich bin seit meiner Geburt Kommunist

Und Gaza hat definitiv nichts mit Kommunismus zu tun, Unterdrückung von Frauen, Islamismus und Nationalsozialismus

Es gibt viele Palästinenser die eine arabische Ausgabe von "mein kampf" haben und hier in deutschland sagen sie sie wollen hitler wieder, und wer so drauf ist für den habe ich nicht die geringste Sympathie, man darf Israel und die siedler kritisieren was ich auch mache aber am 7.10 ist was passiert was eindeutig zu weit ging. Frauen die verstümmelt wurden nachdem sie vergewaltigt wurden, leute wurden hingerichtet, Kinder umgebracht, Häuser abgebrannt, Eltern vor den Augen ihrer Kinder hingerichtet. Allgemein kann ich diese Islamisten in "Palästina", Irak, syrien, Libanon und den iran nicht ausstehen.

Wenn du Gaza so toll findest und die "Harmlosen " Palästinenser toll findest ist das deine Einstellung, meine ist das definitiv nicht und seit dem 7.10 geht meine Sympathie für Palästina in den minus Bereich

Pyuian  24.04.2024, 22:28
@GenosseAndrej

Weißt du die Geschichte des Palästina Konflikts hat nicht am 7. Oktober begonnen. Und indem du der imperialistischen Propaganda hier im Westen zuhörst machst du genau das was Israel will. Dass ihre Taten, wie im Rafah Gebiet, von einer dann im relativen Sinne schon kleinen Tat überschattet wird.

Weißt du deinen nächsten Satz erkläre ich mit dem Konzept des Purismus Fetisch. Natürlich ist Palästina nicht perfekt Kommunismus. Als Afghanistan sozialistisch war, wurde auch nicht alle Unterdrückung entfernt. Außerdem gab es keine sozialistische Revolution, sie haben nur eine sozialistische Partei an der Macht. Wenn du den Unterschied nicht verstehst dann musst du gewaltig was nachlesen.

Die Anzahl der Menschen, welche tatsächlich solche Aussagen, wie dass sie Hitler zurück wollen, tätigen halten sich in Grenzen. Und zu meinen dass alle oder auch nur die meisten Palästinenser so drauf sind, wäre weniger sinnvoll als die Aussage, das alle Deutschen Nazis sind, da Hitler Deutschland regiert hat. Außerdem Hamas kämpft ja auch gerade gegen solche Ströme, genauso wie die PLO. (Im übrigen gibt es mehr als genug Aufzeichnungen von IDF Soldaten, welche rassistische Vorurteile gegenüber Arabern und Palästinensern wiederholt haben)

Der siebte Oktober wurde in unseren Medien maßgeblich übertrieben. Nach dem der Staub sich gesenkt hatte, haben wir rausgefunden, dass kaum Frauen vergewaltigt wurden, kaum Kinder erschossen und auch kaum zivile Häuser zerstört. Der Großteil der Menschen die getötet und der Häuser die zerstört wurden, waren von Israelischen Militärs. Sind Israelische Opfer unwichtig? Nein, natürlich nicht.

Das was Israel heute anrichtet und schon seit 1948 tut, ist mit NICHTS, GAR NICHTS, was Hamas auch nur in dem schlimmsten Albträumen von Netanjahu anrichten könnte.

Du kannst nicht sozialistisch unterwegs sein und dann sagen, dass du Israel unterstützt. Weil dann gehst du genau gegen deine eigenen Werte. Jeder kann seine Einstellung haben, aber als Kommunist erst recht kannst du nicht dich entscheiden wann du Imperialismus verwirfst oder unterstützt.

Damals im Irak-Krieg dachten alle dass die USA von Saddam Hussein angegriffen wurde, und somit der Krieg gerecht. Und all die Pazifisten und Anti-Imperialisten sind rausgekommen und meinten dass nur nur dieser Krieg gerechtfertigt sei, aber alle anderen nicht. Und als dann rauskam, Saddam Hussein nichts mit dem Angriff auf die USA am Hut hatte, waren diese Pazifisten und Anti-Imperialisten plötzlich ganz leise, da ihnen bewusst wurde, wie sie ihre eigenen Prinzipien verraten haben. Und diese schämen sich bis heute deswegen. Die ganzen Medien damals haben Irak als das böseste Land der Welt dargestellt, bis die Wahrheit rauskam. Und alle die machen heute noch denselben Fehler.

Ich persönlich möchte nicht nur rückblickend Anti-imperialist sein, sondern hier und jetzt. Ich hinterlasse dir ein paar Ressourcen, leider nur auf Englisch, denn ich habe nun mehr nicht die Kraft für diese Diskussion.

https://youtu.be/X8GuuilC9_Y?si=EGFNVY7eww1_8hQg

https://youtu.be/5pLvt8PNhCI?si=Jek3fQauYLwY96HC

https://youtu.be/C00D6mhMz6k?si=DmrFg4Y19PAcGQC2

https://youtu.be/XYfRhxStxRs?si=R9DLr7uJEd9PXDh1

GenosseAndrej  25.04.2024, 20:48
@Pyuian

Ich kann kein Englisch

Die Hamas sind die größten Nazis, und haben mit Kommunismus überhaupt nichts zu tun, die Anführer von Gaza Streifen sitzen in Ihren villas, bekommen das Geld von Ali Chamenei in den arsch geschoben und lassen in Israel Juden töten um dann zu heulen wenn Israel zurückschlägt. Die Palästinenser und allgemein Araber hassen Kommunismus, weil Kommunismus ist kein Islam und alles was nicht Islam ist muss Zitat " vernichtet werden "

Ich wurde schon von Arabern mit der ISIS gleichgesetzt weil ich nicht religiös bin.

Außerdem brauchst du Afghanistan nicht zu erwähnen weil vor der Machtergreifung der Islamisten ging es den Leuten im Kommunistischen Afghanistan super.

Den Leuten im Gaza Streifen würde es auch gut gehen können wenn sie sich von ihrer ultraislamistischen Haltung entfernen

Echte Kommunisten sind Gegen Islamismus und die Hamas und ihr großer geldgeber in Teheran sind echte Beispiele für ultraislamismus

Pyuian  26.04.2024, 08:08
@GenosseAndrej

Du tust mir Leid Mann.

Selbst wenn sie die größten Nazis wären, solltest du als Kommunist Opfer von Imperialismus unterstützen. Nach Lenins Konzept der Selbstbestimmung und generell das sozialistische Konzept der Völkerfreundschaft, unterstützen Sozialisten die Unterdrückten. Selbst wenn sie keine Sozialisten sind, was Palästinenser ja genau sind! Du nennst sie Nazis und Islamisten, aber erkläre dann warum sie eine sozialistische Partei an der Macht haben. Nur weil sie deine Ideen nicht komplett unterstützen heißt es nicht, dass du sie dann unter den Stiefel von Israel schmeißen musst.

Ich gebe dir eine Analogie: Sadam Hussein war sicherlich kein Kommunist, hätte die USA trotzdem Irak angreifen dürfen und ihn umbringen sollen?

Natürlich ist auch jeder Gestorbene auf Israels Seite ein unnötiger Tod und Hamas ist auch dafür zu kritisieren. Um genau zu sein haben 3500 Israelis durch Hamas den Tod gefunden, 38 davon Kinder. Dies ist aber nicht zu vergleichen mit den 14.000 Toten in Palästina, ungefähr die Hälfte davon Kinder und Frauen. Ist das wirklich ein Schlag zurück? Oder ein Genozid? Schau dir den Vorfall im Rafah-Gebiet an. Israel hat gesagt, dort ist sicher, dort werdet ihr evakuiert und dann als die ganzen Zivilisten gekommen sind haben sie sie zerbombt.

Erkläre dann auch warum wenn Israel gegen Islamismus kämpft, warum Israel und die USA die Hamas früher finanziert haben. Und erkläre auch warum der Großteil der Palästinenser ja Hamas gerade größtenteils nicht mehr unterstützen.

Generell war die sozialistische Geschichte in dem nahen Osten ja relativ groß und beliebt konträr zu deiner Meinung. Oder was ist mit eben Gaddafi oder Afghanistan? Ich kenne übrigens mehr als genug Muslime die Kommunisten sind, darunter einer aus Irak. Gerade Leute die unter Unterdrückung leiden sind Sozialisten. Das sieht man zum Beispiel auch bei Tuareg oder Kurden.

Den Leuten im kommunistischen Afghanistan ging es ok, nehme ich an. Aber trotzdem haben sie andere sozialistische Gruppierungen unterdrückt. Und sie waren auch Muslime zu großen Teilen.

Nur weil aus Iran Geld nach Palästina kommt heißt es nicht das Palästina sie unterstützt. Bolivien unterstützt auch Palästina, dass heißt nicht das Palästina komplett zu Bolivien steht. Zum Beispiel die DDR hat viele sozialistische Parteien in der BRD unterstützt, obwohl diese Parteien stark die DDR kritisierten.

Den Leuten im Gazastreifen würde es eben NICHT besser gehen, wären sie nicht "ultraislamistisch". Ihre Ideologie ist vollkommen egal. Wären sie komplett nach westlichen Prinzipien aufgebaut würde es ihnen immer noch nicht besser gehen. Israel will ganz Palästina mit Israelis besetzen. Die Palästinenser alle wegkolonisieren, einen Ethnostaat gründen. Das ist die Definition von Zionismus. Ein Ethnostaat für Juden in Palästina. Außerdem wo Palästina deutlich konservativer war, als Teil vom Osmanischen Reich oder als Mandat unter dem Vereinigten Königreich, lebten dort Juden und Araber relativ friedlich zusammen. Aber kaum haben sie Macht an die Zionisten gegeben wurde ein Großteil der Palästinenser vertrieben und ein Haufen Land an Israel gegeben. Erkläre mir, wenn es Palästina besser gehen würde wenn sie nicht "ultraislamistisch" wären, warum müssen sie jetzt gerade so "bestraft" werden?

Natürlich sind Kommunisten gegen Islamismus, Rassismus usw., aber in erster Linie sind sie gegen Unterdrückung. Und diese gibt es mehr als genug von Israel.

GenosseAndrej  26.04.2024, 19:13
@Pyuian

Du erzählst einen Blödsinn

Muslime wären Kommunisten🤣

Muslime hassen Kommunisten und weißt du wieso? Weil ein richtiger Kommunist Atheist ist. Außerdem hassen viele Muslime alles was nicht Islam ist.

Und deine Aussage Israel unterdrückt Muslime stimmt auch nicht, in Israel leben Millionen Muslime/Araber, die werden nicht unterdrückt und weißt du wieso? Richtig weil diese den Staat Israel und dessen Bewohner nicht auslöschen wo so wie es die leute in Gaza wollen, mir tun tatsächlich die Palästinensischen kinder leid die in dieser Terroristischen indoktrination Juden zu hassen aufwachen müssen, hoffentlich wird diese Generation schlauer, und zum Glück gibt es wenige Palästinenser die genau wissen wer der böse ist, und der böse ist nicht in tel Aviv sondern in raffah oder ramallah oder wie das heißt und natürlich sitzen die bösen auch in Ankara und Teheran

Pyuian  26.04.2024, 23:43
@GenosseAndrej

Oke, Brudi ich kann dir nicht mehr geben als ich dir schon gegeben habe.

Der Kommunist ist nicht strickt Atheist. Er ist strikt Materialist. Diese Philosophie ist zwar kritisch gegenüber Religion, aber tut sie nicht widerlegen. Der Chef der kommunistischen Partei Russlands Gennadi Sjuganov hat mal gesagt:"Jesus war der erste kommunistische Revolutionär." Es gibt eine ganze Ausrichtung des Sozialismus, welche behauptet das eine Gesellschaft nach den Regeln der Bibel eine kommunistische wäre.

Marxismus ist keine moralische Wissenschaft. Es gibt nicht böse und gute Menschen. Es müssen sich nicht einfach alle guten Menschen vereinen und alle bösen Menschen töten. Das wäre intellektuelle Faulheit.

Es gibt Unterdrückung von Arabern in Israel. Es gibt sogar Unterdrückung von Juden nicht-europäischer Abstammung. Also Sepharden oder Juden aus Beta-Israel in Äthiopien.

Zuletzt kann ich dir nur noch empfehlen die Klage von Südafrika gegen Israel wegen Genozid durchzulesen, wenn du tatsächlich die Wahrheit verstehen willst.

Du tust wirklich alle meine Fakten und Fragen ignorieren, während ich extensiv auf deine Antwort reagiere. Nenn dich selbst keinen Kommunisten wenn du westlichen Imperialismus unterstützt.

GenosseAndrej  27.04.2024, 06:39
@Pyuian

Jetzt auch noch beleidigend werden 😔

Naja geh mal wieder deine nazis und Terroristen unterstützen

Und noch was, ich kann es überhaupt nicht leiden wenn mich fremde Menschen bro, brudi, Bruder nennen

GenosseAndrej  27.04.2024, 06:40
@Pyuian

Die Kommunistische Partei Russlands ist eine Marionette von Vladimir Putin. Und sie hat auch nichts mit der KPDSU zu tun

Ja ich habe die gewählt aber weil die meiner Meinung nach die einzige beste große Partei Russlands ist

Pyuian  27.04.2024, 11:42
@GenosseAndrej

Mein anonymer Internetdiskussionspartner, was redest du da?

Wie habe ich dich bitteschön beleidigt?

Erklär mir doch bitte, warum Nazis und Terroristen eine sozialistische Partei wählen?

Ja aber das Zitat hat nichts mit der russischen Politik zu tun und somit braucht sie ja auch keiner Kontrolle zu unterliegen. Selbst wenn gibt es genug anderer Denker die dasselbe behaupten. Auch zum Beispiel in der DDR.

Oh Schreck, Mossad ist an meiner Tür.

GenosseAndrej  27.04.2024, 12:25
@Pyuian

Wie heißt denn die Sozialistische Partei?

Hamas garantiert nicht und die Mullahs in Teheran sind genauso schlimm wie Hamas und gehören vernichtet

GenosseAndrej  27.04.2024, 14:24
@Pyuian

Die PLO bzw Fatah regiert nicht im Gaza streifen

Im Gaza Streifen regiert die Ultra Islamistische Hamas

Außerdem ist die Fatah Sozialdemokratisch, und sie regiert in Westjordanland und akzeptiert im Gegensatz zur Hamas die Existenz Israels

Gegen die Palästinenser im Westjordanland ist nichts entgegenzusetzen sie sind normale Leute die nicht Staaten und deren Leute auslöschen möchte

Pyuian  27.04.2024, 16:02
@GenosseAndrej

Mein Gott. Die PLO regiert überregional. Das ist so wie wenn du sagst das die SPD nicht Deutschland regiert, da Bayern ja von der CSU kontrolliert wird.

Es gibt Gründe warum in Gaza die Hamas gewählt wurde. Zum Beispiel die Israelische Blockade von Gaza, welche ökonomisch das Land zerstört hat. Außerdem waren die letzten Wahlen dort solange her das die meisten Menschen dort gar nicht einmal die Hamas gewählt haben. Und heute sind in Gaza der Großteil der Menschen auch gegen die Hamas.

Die PLO ist eine Sozialdemokratische Partei, aber die sozialistische Fraktion in der Partei ist noch immer die größte. Deshalb darf man sie gerne sozialistisch nennen.

Die Menschen im Westjordanland bekommen auch eine ähnliche Behandlung von Israel. Tausende von Menschen werden jeden Tag aus ihren Häusern vertrieben. Die meisten davon leben heute im Gazastreifen. Warum sollten solche Leute Israel das Existenzrecht absprechen?! Das ist ja famos das Vertriebene gegen den Kolonisator sind.

Pyuian  27.04.2024, 16:05
@GenosseAndrej

Außerdem warum muss Israel gerade dann so viele Zivilisten töten? Sind das alles Ultra-Islamisten?!

Weil es dort sehr viel Gewalt gibt.
Deutschland und auch die Polizei unterstützen Israel und sind denke ich deswegen auch gegen diese Demos. Evtl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird (hoffentlich) nicht einfach so passiert sein!